Wordpress (auch) als eine Art CMS?

• Hallo alle zusammen,

ich überlege gerade ob ich mir bei einer neuen kleinen Seite mal endlich Wordpress näher anschauen soll... Davor wollte ich aber mal sehen, ob Wordpress grundsätzlich überhaupt die Funktionalität zur Verfügung stellt, die ich dafür brauche :)

Das Projekt soll letztendlich ungefähr folgendermassen aussehen:

- Blog-Startseite (klassisches Blog, evtl. mit Bildern bei manchen Einträgen)
    - Statische Textseite (Seite mit ein paar Tabellen, die sich selten ändern)
    - Bildgalerie (Bildübersichtsseiten in verschiedenen Kategorien)
    - Podcast (verschiedene Podcasts, auf die aber nur registrierte Benutzer zugreifen können?)

Das wärs eigentlich schon... Meint Ihr, sowas ist mit WP zu realisieren? Vor allem die Geschichte mit dem geschützten Podcast? Dass also Benutzer erst dann auf bestimmte Feeds Zugriff haben, wenn sie sich bei der Seite registriert haben?

Ich freue mich über jeden Hinweis :)

Liebe Grüße,
    Karsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Suedkind!

Vielen Dank für den Link! Das ist ja wirklich schön anschaulich erklärt... das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist die Sache mit dem Passwortschutz:

Ist es möglich, dass sich n User direkt über die Website registrieren können (am liebsten natürlich per Opt-in) und nach erfolgreichem, anschliessenden Login auf bestimmte Artikel (in dem Fall vielleicht einfach nur den RSS-Feed-Link) zugreifen können? Auch wenn es keine passwort geschützten RSS-Feeds gibt (oder?), wäre es in diesem einen Fall einfach interessant zu wissen, wie viele sich denn da überhaupt so für einen Content interessieren, dass sie sich sogar registrieren würden um zum Zugang zu gelangen...

Weisst Du da was?

Lieben Dank auf jeden Fall schonmal für alles!

karsten

• Ich habe erst in den letzten Tagen etwas ähnliches umgesetzt, mit massig Bildern, statischem Content und dem klassischen WP-Blog.

Der Passwortgeschützte Bereich "Intern" liegt noch vor mir. Das eilt aber nicht. Hier finde ich bestimmt noch eine gute Lösung. Ich bin zuversichtlich. ;)

Hier gibts das ganze zu sehen: http://www.gigili-geister.de

Kleine Anmerkung: Ein bischen Bugy ist es auch noch im Blogbereich. Das werden wir aber in den nächsten Tagen abstellen. *g* Aber sonst hat eigentlich alles soweit ganz gut geklappt, das Ding einzurichten. Also eigentlich kein Problem, so was zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!