Kategorien auf eigener Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke marX,

ich hab nun eine Version in meiner Template-Seite:

PHP
    <?php
            query_posts('category_name=Screencast'. "&posts_per_page=-1");
            global $more;
            $more = 0;    
            while (have_posts()) : the_post();  
            echo '<br />';
            the_content('Weiterlesen...');
            edit_post_link('<span class="edit"></span>', '', ' &bull; ');  
            endwhile;
            ?>

..das funktioniert auch, denn nur die Screencast-Posts werden angezeigt.
    Nun möchte ich aber andersrum alle Screenkast auf der Index.php ausblenden was ich (so hab ich gelesen) mit:

bewerkstellen könnte, doch gait nicht?

• Dass man auch über den Kategorienamen ausschließen kann ist mir nicht bekannt. Mit der ID gehts in jedem Fall:

PHP
    query_posts("cat=-4");

Besser wäre übrigens:

PHP
    query_posts($query_string . "&cat=-4");

Dann klappt auch das Weiterblättern noch. ;-)

• Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]query_posts[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000CC]$query_string [/COLOR][COLOR=#006600]. [/COLOR][COLOR=#CC0000]"&cat=-4"[/COLOR][COLOR=#006600]);  [/COLOR][/COLOR]

..genau, das wars :).
    Hab jetz grad auch erst mitbekommen, das die Kategorie ID oben in der URL steht hatte sie im Admin-Bereich nicht mehr gefunden?

Danke, jetz muss ich nur noch schauen, das wenn ich auf auf "Screencast" unter den Kategorien (index) klicke, nicht das Archiv von...bekomme sondern eben auf meine Template-Seite verlinkt wird.

• Hab jetz grad auch erst mitbekommen, das die Kategorie ID oben in der URL steht hatte sie im Admin-Bereich nicht mehr gefunden?

Entweder über die URL oder mit folgendem Plugin:
    WordPress › Reveal IDs for WP Admin WordPress Plugins

Zitat

Danke, jetz muss ich nur noch schauen, das wenn ich auf auf "Screencast" unter den Kategorien (index) klicke, nicht das Archiv von...bekomme sondern eben auf meine Template-Seite verlinkt wird.

Warum nimmst du kein Kategorietemplate statt der Seitentemplate-Krücke?
    Category Templates WordPress Codex

In der FAQ wird ja auch darauf hingewiesen...

• Code
    Warum nimmst du kein Kategorietemplate statt der [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=Seitentemplate"]Seitentemplate[/URL]-Krücke?
     [URL="http://codex.wordpress.org/Category_Templates"]Category Templates  WordPress Codex[/URL]

aaha!, danke, das warst, hab meine "screencast_page.php" einfach in "category-11.php" umbenannt. Der Arktikel ist auch recht gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!