Moin Forum'ler,
ich bin nicht ganz sicher, ob die Frage in dieser Rubrik des Forums richtig platziert ist:
Ich benutzte eine "frische" WP-Installation mit dem Theme Avenue concrete von Markus Vocke, ohne Widgets und Plugins.
Ich hätte gern, wie in vielen Blogs bzw. Theme-Beispielen, das Bild linksbündig (das ansich ist kein Problem) sowie dass das Bild ("klein") sich beim Anklicken in der Originalgröße präsentiert (möglichst nicht in einem neuen Fenster).
Wo habe ich beim Erstellen einer Seite/eines Kommentares etwas übersehen, um die vorbeschriebene Möglichkeit "einzustellen"
Mein Vorgehensweise:
hochladen/einfügen -> Icon “Bild hinzufügen” (und dann Bild aussuchen); das wird dann auch eingefügt - aber in der eigentlichen Größe, also “groß”.
Passt man die Größe der Bilder in der HTML-Ansicht an? Erreicht man diesen Effekt “anklicken >> größeres Bild” durch Eintragung einer URL von “Mediadateien von einer URL hinzufügen”?
Braucht man dafür ein Plugin/Widget?
Bei einer schnellen Suche hier im Forum habe ich keinen passenden Hinweis gefunden (oder halt übersehen, da Anfänger)
Ahnungslose Grüße
Bildgröße im Kommentar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dafür wirst du ein plugin brauchen: lightbox, shadowbox, netxGen so etwas in der Art.
du fügst dann das Bild als Miniatur in den Beitrag ein. (mit Link zur Datei url - das ist wichtig) aber das ist dann bei den plugins genauer beschrieben
Plugins gibts hier genug -
Zunächst vielen Dank für Deinen Tipp,
ich habe das jetzt anders (einfacher?) gelöst:
Ich binde in meinen Beitrag/Kommentar ein kleines Bild ein und verknüpfe damit eine URL auf ein identisches, aber größeres Bild et voilà - es funktionert: Wenn ich dann auf das kleine Bild klicke, erhalte ich das große Bild im Browser ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!