• Hallo liebe Freunde des Wordpress...

ich bin noch Neuling in dem Bereich und versuche gerade meine "alte" Seite auf Wordpress umzustellen. Dazu bräuchte ich ein Plugin für hauptsächlich PDF-Dateien (auch Word oder Excel-Datein), dass so ähnlich funktioniert wie die "NextGenGalerie". Also Hauptverzeichnis und dazugehörige Dokumente.
    Der Grund ist ganz einfach: habe mehrere Dutzende Dokumente die archiviert sind und auch so abgerufen werden soll.

finde aber nichts dementsprechendes im Forum oder in den Plugins

kann mir da jemand weiterhelfen ?

lieben Dank schon im Voraus

swi11

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR="Red"]Tja, nachdem so viele antworten zu meinem Thema aufscheinen, dürfte ich die "Spezialisten" in diesem Forum eigentlich überfordern.

Vielleicht war das umstellen auf "Wordpress" doch keine so gute Idee.
    Und ich dachte mir, wenn so viele User daran arbeiten, bekommt man mehr und schnellere Hilfe.

Habe mich sehr getäuscht...[/COLOR]:(

• [COLOR=DarkOrange]Tja, manche verlangen hier von den freiwilligen (nichtbezahlten) Supportern auch immer eine Antwort innerhalb 24 Stunden. Selbst bezahlter Support ist oft nicht so schnell.[/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jein....
    vorerst Danke für eine Antwort.

Mediathek habe ich zwar probiert und funktioniert auch soweit, aber ich kann dort nicht kontrolliert ablegen.

schönes Beispiel wäre z.B. die NextGen Galerie. genau so etwas nur mit .doc und .pdf -Dateien.

• Ja, habe eigentlich alles durchsucht und nichts gefunden.

gemeint habe ich eigentlich so:

Album-Name: z.B. Gemeinde Unterordner: 2007 darunter alle Dokumente dieses Jahres.

gefunden habe ich in der Zwischenzeit das wp-dtree Modul. Leider geht das nur mit Sachen, die vorher über Wordpress als Seite oder Artikel geladen wurden. So etwas für Dokumente wäre auch als Archiv gut.

ich kann leider nicht alle Archiv-Dokumente vom Jahr 2000 bis jetzt manuell hochladen. Der Zeitaufwand wäre extrem groß. es sind mehrere hundert Dokumente...

mit FTP in das bestimmte Verzeichnis kopieren und mit einem Plugin das Verzeichnis auslesen und darstellen wäre das optimalste.

[COLOR="Magenta"]Noch immer niemand da, der mir helfen könnte ?
    Mittlerweile wäre ich schon für jeden, noch so kleinen, Tipp dankbar[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von swi11 (26. Januar 2009 um 12:52)

• Forum versagt !!!!

[SIZE="3"][COLOR="Purple"]ein Riesenforum, jede Menge Mitglieder und keiner kann mir dazu eine Antwort geben...

Was ist los mit den Spezialisten ????[/COLOR][/SIZE]

• Nur weil gerade keiner genau weis, was er antworten soll, da andere das nicht so brauchen, wie du, muß man nicht gleich unruhig werden.
    Auch ich habe diese Anforderung nicht, weshalb ich nicht gut beraten kann. Allerdings könnte ein Download Verwaltungstool größeren Umfangs wie dies hier: Drain Hole - A SEO WordPress download manager with versions, SVN, and permissions | Urban Giraffe der Sache u.U. gewachsen sein.

• Danke, werde das mal testen....

mich wundert ja nur, dass es niemanden gibt, der Dokumente verwalten will/muss.

Bei Bildern gibt es ja auch viele Möglichkeiten, nur bei Dokumente noch nicht...

das ist etwas verwunderlich...

Danke trotzdem
    Swi11

• :rolleyes::-D
    Danke für die Info.

ist zwar nicht genau das was ich mir vorgestellt habe, aber damit kann ich leben.

vielen Dank noch einmal
    :):-P

• Zitat von swi11

ist zwar nicht genau das was ich mir vorgestellt habe, aber damit kann ich leben.

Es gibt ja z.B. auch noch den WPDownloadManager. Ansonsten müsste man selbst ein Plugin nach den eigenen Anforderungen entwickeln, kommt halt immer auf die eigenen Anforderungen an. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!