• Das ist der Code im Quelltext: <p> ...Text ... <br /> ... Text ...</p>

Das ist der Text den ich in Artikel erstellen eingebe. Und kein Extra-Code im HTML Editor erkennbar ist.

W3C Validation:
    Wohl wegen dem <br /> ergibt das Invaliden Code bei W3C Validation.

Fehlermeldung: "document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag."
    "One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). "

Diese <br /> bringt er mir bei der Eingabe rein, sobald ich Enter drücke.

Im style.css ist p nur so definiert
    .entry p { padding-bottom:10px;}

Wie kriege ich diesen Fehler raus? Das Fatale bei fast jedem neuen Artikel entsteht ein zusätzlicher Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Lucy (22. Januar 2009 um 10:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). "

Es ist ja nicht bei jedem Artikel. Es entsteht automatisch bei der Eingabe eines <p> Elements, wenn ich Enter drücke. Im HTML-Editor gibt es kein <span> etc.

Welches Element kann den da Probleme machen? Es müsste ja in der style.css definiert sein.

• Gib uns doch einfach mal einen Link zur Site.
    Du merkst ja selber, dass die Glaskugeln nicht so recht Lust haben zu arbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für Eure schnelle Antwort und Sorry für meine langsame Antwort!

Also das Problem habe ich selbst gelöst mit dem <p> ... ich hatte ausversehen statt ein <div> ein <span> genutzt.

Jetzt habe ich aber immer noch einige Baustellen beim W3C Validator.
    Ich nutze Theme Digital Statement - http://www.web2akdemie.de

- von der ersten Test Aktivierung bis heute, zeigt er unten im Brower "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten" - allerdings nur beim Internet Explorer - bei Mozilla kommt nichts.
    - Mit dem Head und HTML Tag stimmt irgendetwas nicht
    "XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: script line 16 and head."
    - verlinkte Grafiken, was mache ich da falsch?
    - dieses Theme nutzt tabber und das Script produziert Fehler

PHP
    <!--Tabber Start-->
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/tab.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/tabber.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    document.write('<style type="text/css">.tabber{display:none;}<\/style>');
    </script>
    <!--Tabber End-->
  • Besten Dank!

Ich habe die Style Angabe jetzt ganz gelöscht und es funtkioniert. Was nicht funktioniert kann man ja auch weglassen ...

Die Hauptsaeite ist jetzt W3C konform, die Unterseite haben noch Fehler.

Was hätte mir hier das maskieren genützt?

• Was hätte mir hier das maskieren genützt?

Falls du deinen XHTML-Code irgendwann mal nicht mehr als HTML ausgeben, sondern wirklich als XHTML ausliefern möchtest, bricht ein XML-Parser an der ersten nicht maskierten Stelle einfach ab, weil das in deinem Fall ein Verstoß gegen die Wohlgeformtheitspflicht wäre.

Gute Browser bieten ihrem Leser dann zwar das Neueinlesen als HTML an, aber das möchtest du deinen Besuchern sicher nicht zumuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!