Blog-Umzug auf WP (Importer/Grabber)

• Hallo zusammen

Ich betreiben eine Blog auf einem propriätären Blog-System. Als DB verwendet man MySQL. Nun will ich meinen Blog auf WP umziehen. Leider bekome ich von meinem Anbieter die DB-Files nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die bestehenden Blog-Inhalte (Bilder/Text etc.) von Aussen über ein Script-Importer den jeweiligen WP-Kategorien etc. zuteilen/importieren kann?

Danke für die Hilfe.
    Mobile News & Infos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du den Blog betrieben hast, gehören die Daten in der Datenbank Dir. Du hast (erstmal) ein Anspruch darauf, dass Dir deine Daten ausgehändigt werden. Dieser Weg ist bis auf weiteres der wesentlich weniger Umständliche. Falls Du auf den Anspruch verzichtet hast, sieht es dann evtl. anders aus.

Vielleicht einfach nochmal mit dem Anbieter reden?

Für alles andere kannst Du bei jeder Softwarefirma die auf Webentwicklung spezialisiert ist eine Anfrage stellen und in Zusammenarbeit mit Dir kann Dir dann eine (aufwändigere und teurere) Lösung erarbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!