.txt-Dateien mit theme-editor bearbeiten

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, was ich anstellen muss, damit ich mit dem Wordpress Theme-editor .txt-Files, die in meinem theme-Ordner liegen bearbeiten kann?

Ich habe mir schon die Datei Theme-editor.php angeschaut und einen interessanten Eintrag gefunden, der überprüft, welche Dateien rechts angezeigt werden:

PHP
    $allowed_files = array_merge($themes[$theme]['Stylesheet Files'], $themes[$theme]['Template Files']);

Ich habe hier blauäugig (ich bin noch ein ziemlicher nooby in PHP und Wordpress) einfach $themes[$theme]['Text Files'], mit dazu gefügt, aber leider hat es nicht funktioniert.

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, habe ich hier auch noch einen Leidensgenossen gefunden, der jedoch keine Antwort auf das Problem erhalten hat, aber kurz und bündig das Problem schildert:

WordPress › Support Editing TXT files in the Theme Editor

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.

Vielen Dank.

Gruß

xxyz0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe hier blauäugig (ich bin noch ein ziemlicher nooby in PHP und Wordpress) einfach $themes[$theme]['Text Files'], mit dazu gefügt, aber leider hat es nicht funktioniert.

Das kann so nicht funktionieren. Der Befehl mergt ja nur zwei schon vorhandene Arrays. Wenn es $themes[$theme]['Text Files'] nicht schon gibt, klappt das natürlich nicht. Ich denke, um das hinzukriegen, müsstest Du an der Funktionalität ansetzen, die dann mit[COLOR=black] [/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc][COLOR=black]$allowed_files prüft, ob eine bestimmte Datei zum Bearbeiten angezeigt werden soll oder nicht. Da müssten dann alternativ auch alle Textdateien mit aufgenommen werden. Aber das stelle ich mir durchaus etwas komplizierter vor, und ich habe keine Ahnung, ob es dafür einen Filter gibt. Modifikationen am Core sind ja nicht so wirklich gut, bei den häufigen Updates.[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich hab es jetzt vorerst so gemacht, dass ich im wp-admin/file.php
    eine function verändert habe, sodass diese immer rückmeldet, dass
    die ausgewählte Datei editierbar ist.

Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber vorrübergehend sehr
    effektiv :-D

Gruß

xxyz0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!