"Home" im Header verschieben?

• Hallo,
    ich versuche gerade vergeblich das home (bei mir steht da mafiatom.de) im header nach rechts zu verschieben. das hat die ursacher in der header grafik welche an der stelle was wichtiges hat und man so die schrift nicht sieht.
    mit align=right klappt es nicht

wer hat einen tipp?
    wp 2.0
    theme mx4

<body>
    <div id="page">
    <div id="header">
    <div class="headerimg">
    <h1><a align="right" href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
    </div>
    </div>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• öffne die style.css
    suche Dir dort eine Stelle, die Du wiederfindest und schreibe dort folgendes hinein:
    .headerimg h1 {
    text-align:right;
    }

oder so

lg

edit:und ich verschieb den Thread ins Design Forum ;)

• bin zwar ein wenig später dran und mag sein, dass sich was änderte,
    aber hier der Screenshot.

der Quellcode sieht auch entschieden anders aus, als Du ihn oben gepostet hast,

super, dass es geklappt hat :-)
    lg

• Zitat von jowra

Ähem... hast Du seit 18:42 noch was geändert? Die Schrift sitzt doch jetzt über einem schwarzen Bereich und ist prima zu lesen.

also das jetzige theme soll ja gewechselt werden, das andere bearbeite ich im hintergrund und schalte es nach änderung nur kurz online um alle änderung zu begutachten....

• Zitat von Monika

bin zwar ein wenig später dran und mag sein, dass sich was änderte,
    aber hier der Screenshot.

der Quellcode sieht auch entschieden anders aus, als Du ihn oben gepostet hast,

super, dass es geklappt hat :-)
    lg

wie oben zu lesen handelt es sich um das alte theme es hat also noch nicht geklappt :(

• Steig mal ne Stufe früher ein und gib dem #header ein {text-align: right;}, alternativ nehme statt H1 einen Absatz (P) und definiere Schriftgröße usw und natürlich wieder {text-align: right;}.

Um nicht ständig kleine Änderungen zum Testen uploaden zu müssen, installiere Dir auf Deinem Rechner eine Local-Server-Lösung wie z.B. XAMPP (bzw. XAMPP Light reicht völlig) oder installiere für den Firefox die WebDeveloper-Extension, damit kannst Du "live" HTML- und CSS-Änderungen durchführen und sofort das Ergebnis begutachten.

XAMPP: http://www.apachefriends.org/de/
    WebDeveloper-Extension: http://chrispederick.com/work/webdeveloper/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!