Theme gesucht - verschachtelte Navigation statischer Seiten

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, das Thema kam noch nicht allzuoft. Weiß nämlich nicht so recht, wie ich mein Problem in kurze Suchbegriffe packen könnte. :?

Ich suche ein Theme, dessen Seitennavigation mit vielen statischen Seiten klarkommt ohne den Benutzer in den Navigationsdschungel zu schicken. Sprich
    Seite1 - Seite2 - Seite3 im Header oder sonstwo
    und bei Klick auf Seite1:
    Subseite1.1
    Subseite1.1.1
    Subseite1.1.2
    Subseite1.2
    Subseite1.3
    usw. in der Sidebar.
    Diese Subseiten sollten dann aber, nachdem sie in der ersten Navigation ja nicht vorkommen, stets angezeigt bleiben, solange Seite1 aktiv ist. D.g. nicht immer nur die Childseiten der jeweils angezeigten. Sonst ist irgendwann kein Überblick für den Benutzer mehr drin.
    Klingt jetzt kompliziert, im Grunde sollen nur keine Sackgassen entstehen, das ist aber leider bei den meisten Themes der Fall, sofern sie überhaupt seitenspezifische Subseiten anzeigen.
    (Generell alle Seiten immer anzeigen lassen ist keine Option. Dropdows wären super, wenn sie denn überall funktionieren.)

Fauna kann damit umgehen dafür passt mir die restliche Einteilung nicht so besonders.
    Weiß irgendjemand noch ein anderes funktionierendes Theme für die Einbindung viele statischer Seiten?
    Oder hat zumindest Suchtipps?

Hab erst am Wochenende das erste Mal WP installiert also bitte keine Aufforderung zum Selberschreiben! :mrgreen: Bin schon stolz darauf, wenn ich überhaupt verstehe, wofür welches PHP-Codeschnipsel gut ist.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok... der Beschreibung nach, klingts super.
    Mein auserwähltes Theme verwendet

PHP
    <?php         
                if($post->post_parent)
                $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0&sort_column=menu_order"); else
                $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0&sort_column=menu_order");
                if ($children) { ?>

für die Navigation.
    Müsste das wohl mit

PHP
    <?php wswwpx_fold_page_list ($arglist); ?>

ersetzen, aber das liefert nur einen Parse-Error in der Sidebar. :confused:
    Fürchte, ich bin gerade blond!

• So müsste es gehen:

PHP
    <?php         
                if($post->post_parent)
                $children = [COLOR="Red"]wswwpx_fold_page_list[/COLOR]("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0&sort_column=menu_order"); else
                $children = [COLOR="#ff0000"]wswwpx_fold_page_list[/COLOR]("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0&sort_column=menu_order");
                if ($children) { ?>
  • So, jetzt läuft es zwar wunderbar, aber so ganz den Nagel auf den Punkt getroffen hat es trotzdem nicht.

Wenn ich nämlich in der letzten Ebene ankomme, werden trotzdem nur die Subseiten auf dieser Ebene angezeigt und kein Weg mehr, eine Ebene nach oben zu kommen.
    Also z.B.
    Hobbies
    - Hunde
    - - Bello
    - - Waldi
    - - - Geschichten
    - - - Fotos

Wer jetzt Fotos von Waldi ansieht, weiß gar nicht mehr, dass es Bello gibt und muss wieder über Hobbies... einsteigen! :)

Kann man das so umändern, dass die Liste der ersten Subebene immer bestehen bleibt? (Hoff, das war verständlich)

• Lass mal das mit dem $children und $post->post_parent in deinem Theme weg, das stört in dem Fall. Die Ausgabe der Seiten nur über das Plugin. Dann sollte das schon so passen wie du es haben willst. (Poste evtl. mal den gesamten Code-Abschnitt.)

• Ähm... wie? :???:

• Und irgendwo noch die schließende geschweifte Klammer dazu weg. ;-)

• Hihi... ja, danke, die auch natürlich!

Aaaber... jetzt werden auch die Seiten der ersten Ebene ("Hobbies" im oberen Beispiel) dort gelistet, das macht zusammen mit der Navi im Header keinen Sinn. Hmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!