Permalink - Benutzerdefinierte Struktur

• Hallo,

ich weiß, es gibt bereits viele Themen über das Thema Permalinks. Aber ich habe nun schon 3x angefangen, weil ich bzw. mein Hoster mein Wordpress kaputt-konfiguriert haben und ich keinen Weg mehr zurück gefunden habe.

Nun ist "mod_rewrite" auch beim Hoster aktiviert.

Ich habe nur 1 statische Seite bei meinem Wordpress, die gleichzeitig meine Startseite ist. Sonst verwende ich nur Kategorien und Artikel. Stimmt es dann, dass ich bei den Permalink-Einstellungen folgende Struktur eingebe:

meineseite/category/post-title

Hierzu ist auch noch zu sagen, dass ich bewusst pro Seite nur 1 Artikel eingestellt habe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin mittlerweile extrem vorsichtig geworden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du magst , dass die URL so lautet

meineseite.tld/category-name/post-name/

dann gibst du ein

PHP
    /%category%/%postname%/

und unten bei der Kategorie einen Schrägstrich und einen Punkt,
    und bei den Tags kannst Du auch irgendwas hinschreiben oder Schrägstrich Punkt [ /.]

wenn du statische Seiten nutzt, dann hast du immer

meineseite.tld/postname/

hilft das?

lg

• Hierarchie futsch

Vielen Dank. Ich habe aber jetzt bemerkt, dass irgendwie meine Hierarchie "futsch" ist. Somit ist fraglich, ob meine Permalink-Struktur Sinn macht.

Ich habe folgende Kategorien:
    Bilder (2)
    Bilder/2006 (1) sieht aber im Wordpress so aus: 2006 (direkt unter Bilder)
    Bilder/2007 (1) sieht im wordpress so aus: 2007 (direkt unter Bilder)
    Bilder/2008
    News
    Video

Doch jetzt erscheint die Sub-Kategorie direkt unter den Bildern und nicht eingerückt. Und, obwohl ich das Plugin "one topic only" installiert habe, erscheint in Anzahl der Artikel sowohl in der Sub als auch in der Hauptkategorie (siehe oben).

Was stimmt da nicht? Ich nutze das WP-Andreas09 Theme.

• Permalink-Struktur funktioniert für ALLE ZUKÜNFTIGEN Artikel. Alles bereits Erstellte muss ich leider neu machen.

SUB-Kategorien funktionieren nicht, werden im Sidebar nicht in einer Hierachie angezeigt... Verdammt... Irgendeine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!