frage zum template "groove" & evt. lösung

• hallo zusammen.
    nach vielen tagen unermüdlichen suchens hatte ich nun das passende theme für mein projekt gefunden.
    Groove Wordpress Theme

alles wunderbar, nur wenn ich das theme nutze und zb. eine tagwolke oder den kalender hinzufüge (sonst nichts verändere) ist die komplette linke menüleiste verschwunden.
    das theme selber ist widgetfähig....bin ich etwa zu doof:confused:
    zu sehen hier auf meiner testinstallation>
    deepGroove Radio

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte da das theme zu 200% passen würde.:cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die prompte antwort.
    ich sag mal noch dazu das ich noch ein absoluter wp newbie bin.

ich hab jetzt Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen? « WordPress Deutschland FAQ befolgt.
    code 1 am anfang in die functions.php eingefügt
    code 2 am anfang in die sidebar.php eingefügt
    code 3 direkt unter code 2 in die sidebar.php eingefügt

jetzt is alles durcheinander^^
    hab mal etwas getestet, aber finde meinen fehler nicht.
    die originale sidebar soll auch erhalten bleiben.

themes function

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar();
    ?>
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
         register_sidebar(array('name'=>'Sidebar'));
    ?>

sidebar

Einmal editiert, zuletzt von deepgroove (21. Januar 2009 um 13:22)

• Wieso willst du das Theme widgetfähig machen, wenn es schon Widgets unterstützt?

Poste mal die sidebar.php des Themes.

weil du es mir geraten hast:confused:

hab ja oben geschrieben das es widgetfähig ist, aber eine tagcloud nicht angenommen wird.

hab den letzten post editiert

• weil du es mir geraten hast:confused:

Hab ich das? Ich wollte dich darauf hinweisen:

Zitat von FAQ

Beachte: Wenn du das 1. Widget auf deine Sidebars ziehst, dann verschwinden die standardmäßig in der Sidebar vorhandenen Inhalte. Im Normalfall kannst du nur entweder statische Inhalte in der Sidebar haben, oder Widgets.

Also nimm einfach für alles Widgets.

Zitat

hab ja oben geschrieben das es widgetfähig ist, aber eine tagcloud nicht angenommen wird.

Nein hast du nicht. Du hast genau da beschrieben, was auch in der FAQ steht. Du hast ein Widget auf die Sidebar gezogen, dann waren alle statischen Inhalte weg. Diese kannst du aber mit den vorgegebenen Widgets ersetzen.
    Du kannst auch die Tagcloud mit folgendem Befehl in deine statische Sidebar einbauen:
    Template Tags/wp tag cloud ? WordDoku

Zitat

hab den letzten post editiert

Mach alles nochmal rückgängig, hol dir das Original der sidebar.php und der functions.php. (Muss dir doch merkwürdig vorkommen, dass das, was du einfügen willst, schon so ähnlich vorhanden ist, oder nicht?)

Wenn du unbedingt einen dynamischen (widgetfähigen) Bereich zusätzlich zu deinen statischen Sidebarinhalten willst, dann ziehe das <?php endif; ?> (zwischen "Blogroll" und "Meta" nach oben, direkt nach der Zeile:

PHP
    <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('sidebar 1') ) : else : ?>

Dann hast du oben in der Sidebar einen dynamischen Sidebarbereich für Widgets und darunter die Standard-Inhalte.

• vielen dank marX

irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet wobei mein erster post dafür ausschlaggebend war.
    der letzte deiner posts hat den entsprechenden erfolg gebracht.
    nun funktioniert alles so wie es sollte.
    vielen dank für deine echt prompte hilfe:!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!