warum-schneidet-der-internet-explorer-mein-design ab = preg_replace?

• Hallo,

haben ein großes Problem mit dem einpflegen von WORD Inhalten in Wordpress.

Könnte man nicht einfach jeden Artikel mit preg_replace() den mso kladeratsch rausschmeißen?

Nur wie geht man den mit dem "morge" tag um? Im Grunde steht doch alles in get_the_content?

Ich brauch dafür ne Lösung!

Danke und Grüße
    Pascal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klar geht das, einfach ne Filterfunktion auf the_content() schreiben. Hab ich selbst schon gemacht, macht nicht wirklich Spaß. Man muss einfach zuviel beachten. Was spricht dagegen Word nicht zu verwenden? Oder beim Einfügen zumindest den entsprechenden Button in der erweiterten Werkzeugleiste?

• Und die Autoren lassen sich nicht entsprechend einweisen? Naja.

Du müsstest in erster Linie den XML-Prolog (am besten alles zwischen den Conditonal Tags), den Word mit in die Zwischenablage schreibt, aus dem Post filtern. Ein Beispiel wie das etwa aussieht steht in der FAQ:
    Warum schneidet der Internet Explorer mein Design ab? Ich verwende MS Word! « WordPress Deutschland FAQ
    Da einen passenden Regex zu finden dürfte nicht allzu schwer sein.

Vielleicht kannst du dir auch was beim TinyMCE abschauen. De rhat ja wie schon erwähnt einen entsprechenden Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!