ich bastle einem freund zum geburtstag (13.Februar...) seine internetseite. dabei hab ich ein paar css-/wordpress-probleme, die ich schon seit stunden zu lösen versuche. vielleicht sieht das ja jemand auf einen blick... bin erst seit ein paar tagen am css-lernen. sorry...
zu sehen unter http://www.marggrander.de
1. links (verweise) werden im rechten menü inline aufgelistet und dann auch noch mit schwarzem hintergrund, also unsichtbar, da schwarze schrift - kann das überhaupt nicht nachvollziehen... hintergrund sollte natürlich auch hier weiß sein
2. nach dem datum über einem artiekl kommt immer noch eine linie kleiner punkte... mag ich aber gar nicht...
3. wieso das kleine comic-bild über den titel "kategorien" hinausgeht, versteh ich immer noch nicht.
4. firefox: obwohl ich meinen inhalts-bereich auf zentrierte 800px beschränkt habe, kann man horizontal scrollen!
-> 5. dafür wird der rechte teil im internet explorer unter den ältesten artikel geschrieben...
Offline gabs die Probleme 4. + 5. nicht, dabei waren aber auch noch keine wordpress-tags integriert, d.h. die css-datei ist identisch.
über hilfe würde ich mich riesig freuen. ich gebs für heute auf....