Unterste Kategorie anzeigen

• Möchte in einer Single Post gerne die Kategorie anzeigen, aus der der Beitrag stammt, aber nur die Unterste (gemeint ist damit, wenn die Kategorie News/sport(fußball ist nur Fußball). geht das und wnen ja wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• suche in der single.php nach

PHP
    <?php the_category(', ') ?>

und ändere dies so ab:

PHP
    <?php the_category(' /', 'single' ); ?>

müßte so funktionieren

wobei:speichert man den Artikel sowieso nur in der Unterkategorie, dann zeigt dies WP auch so an -also keine Hauptkat dazu

lg

• Danke erstmal

Hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Kategorie unverlinkt angezeigt haben möchte.
    Geht das auch ?

ungetestet:

PHP
    <?php
    $category = get_the_category();
    echo $category[0]->cat_name;
    ?>
  • noch eine ergänzende frage zu diesem alten beitrag von mir

dieser code hier:

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php
    $category [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]get_the_category[/COLOR][COLOR=#007700]();
    echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]$category[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700]]->[/COLOR][COLOR=#0000BB]cat_name[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]

Wie kann man den modifizieren, dass er eine bestimmte kategorie falls sie zusammen mit einer anderen ausgewählt ist, sprich der artikel in zwei kategorien ist und ich als Beispiel die Kategorie 17 nicht anzeigen möchte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!