Merkwürdiger Fehler mit NexgenGalery & Template

• [gelöst]Merkwürdiger Fehler mit NexgenGalery & Template

Ich habe mir gestern dieses Template WordPress › Poetry WordPress Themes install. und nach meinen Bedürfnissen angepasst.

Doch heute stellte ich einen merkwürdigen Bug fest, der im Template im Zusammenhang mit der NexgenGallery liegt.

Ich habe bei einigen Bildern bei Nexgen Bildunterschriften/Beschreibungen eingegben.
    Diese werden normalerweise (bei anderen Templates) richtig beim öffnen des Bildes angezeigt.

Doch beim neuen Template war dies nicht der Fall, bis ich bemerkte, wenn ich ein Bild geschlossen habe das die Bildunterschrift oben im Header anstelle vom Blogtitel steht! :-|
    Wieso und warum will sich mir nicht erschließen.

Bitte schaut Euch diesen Bug mal in meinem Blog an, ich hätt gern mal Eure Meinung dazu gewusst. Ggf. Lösungsvorschläge.
    Vielleicht ist es auch ein Feature? :confused: :???:

Einmal editiert, zuletzt von raceface (21. Januar 2009 um 20:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute weil es in der header.php ein Div-Container "caption" gibt. Caption wird gern als Bildbeschriftung genommen. Vielleicht änderst du mal caption in irgendwas anderes (kopf), aber dann auch die css ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also die Header.php schaut so aus:

Ich kann keinen Container Caption erkennen, bin aber auch auf diesem Gebiet kein Experte!

EDIT:

Habe gerade vom Autor des Templates eine Antwort bekommen:

Zitat

Leider kann ich kein gutes Deutsch, daher schreibe ich das ganze mal auf Chinesisch. [Blockierte Grafik: http://uicss.cn/wp-includes/images/smilies/icon_eek.gif] [LEFT]出 错的原因是:http://www.foto28.de/fullhaus/wp-co…nextgen-gallery /css/ngg_shadow.css中(行23)使用了#imageData #caption {font-weight:bold;},而/themes/poetry/style.css中(行160)也使用了#caption {height:54px;padding:50px 30px 105px 75px;}属性,两者调用了同一个属性名#caption,彼此冲突,所以出现了该问题。[/LEFT] Die Ursache des Problems ist: http://www.foto28.de/fullhaus/wp-co…/ngg_shadow.css in (Linie 23) mit dem # # imagedata caption (font-weight: bold ;), und / Themen / Poesie / in style.css (Linie 160) auch mit dem caption # (height: 54px; padding: 50px 30px 105px 75px;) Attribute, die beide den gleichen Anruf Attributname # caption, Konflikte mit anderen Es ist das Problem.
    [LEFT]解决方法:[/LEFT] Lösung:
    [LEFT]搜索#caption属性,在css及html代码中,更换该属性名为其他名称。[/LEFT] Suche # caption Eigenschaften, in der CSS-und HTML-Code, den Ersatz des Eigentums als einem anderen Namen.

Leider konnte ich das nur mit dem googletranslator halbwegs lesbar machen da die antwort auf chinesisch kam.
    Kann leider damit nix anfangen, da leihe auf diesem Gebiet!

Einmal editiert, zuletzt von raceface (21. Januar 2009 um 14:24)

• Ui, das Theme scheint komplizierter zu sein.

PHP
    <?php include('[COLOR=Red]templates/header.php[/COLOR]'); ?>

da muss noch ein Ordner templates in deinem Theme-Ordner sein. Darin befindet sich wiederum eine header.php, und darin befindet sich wohl der Div caption.

Edit: ich kann auch kein chinesisch ... aber die lückehafte Übersetzung deutet auch auf meine Lösung hin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• habe jetzt mal im besagten Ordner templates/header.php alles mit caption umbenannt und in der Style.css ebenfalls.

Und siehe da! Es haut hin!
    Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!