Terminkalender mit Teilnehmerliste

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin, welches einen Eventkalender zur Verfügung stellt. Bei den Events sollen registrierte Benutzer die Möglichkeit haben, sich für eine Event anzumelden und auch wieder abzumelden.

Kennt da jmd etwas derartiges? Im Web gibts ja bereits sowas ähnliches wie hier:
    Doodle: Easy Scheduling

Danke schonmal,
    athi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gitb dafür eigentlich so 4 oder 5 PlugIns. Das von 'OnlineHeroes' ist nie fertig geworden und sp geht es auch 2 weiteren.

Die verbleibenden Alternativen sind 'Event Registration' von David Flemming und 'Eventr' von Binny V A. Zu Eventr geb ich Dir keinen Link, weil der Autor mal was weiter tut, mal nicht. Das Andere ist eigetnlich ziemlich zu empfehlen, hat aber auch noch das eine oder andere Problem. Die benötigten Formularfelder musst Du Dir in jedem Fall selbst in PlugIn 'hacken': Datenbankfelder anlegen, Formulare definieren und Abfragen/Ausgaben korrigieren. Wenn Du halbwegs programmier-fit bist, oder zumindestens Php lesen kannst, sollte es in einem Tag machbar sein. Ansonsten einfach noch ein Monat warten, ob David Flemming was weiter macht, oder ihn auf seiner Seite anschreiben, wie es weiter geht. Ich warte selbst derzeit und mache für ihn Testläufe, aber es wird sicher noch dauern...

Wenns was kleines einfaches sein soll, dann vielleicht doch eventr nutzen und im forum so lästig wie nur möglich sein. Inder haben halt scheinbar die Motivation nicht erfunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!