Anpassung meines Designs

• Hallo,
    ich benutze das Theme "Gear" und möchte rechts die Sidebar ganz weg haben.
    Ich habe bereits über die CSS-Datei die vorhanden Datei mit einem kleinen Bild mit einem weißen Fleck ausgetauscht,
    möchte jedoch dass die Sidebar rechts ganz weg ist.
    Es soll so sein, dass der Text dann auch in diesen Bereich geht, sodass es den ganzen Bildschirm wenn nötig bedeckt.

Seite:
    Genesisinfo

Zusatzfrage: Wenn ich das oben beschriebene Problem gelöst habe, würde ich es gerne hinkriegen, dass ich links und rechts jeweils so Abstände von ca 3cm habe, bis da wieder Text ist.
    Wenn du auf der Seite vorbeigehst,.. dies ist gemeint innerhalb des weißen Dings.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erst mal musst du für die Classen .posts und .span-17 die Breiten löschen:

Code
    .posts {style.css (Linie 443)
    [COLOR=Red]width:612px;[/COLOR]
    }

.span-17 {style.css (Linie 108)
    [COLOR=Red]width:600px;[/COLOR]
    }

und zur Zusatzfrage ... ändere mal für die class .paddings den padding auf z.B. 60px:

Code
    .paddings {style.css (Linie 342)
    padding:18px [COLOR=Red]60px[/COLOR] 0;
    }

Hab ich jetzt durch die Zusatzfrage was gewonnen ? :D

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo gurona,

ich würde das Thema gerne hier weiter besprechen und nicht per PN, okay?

Also wenn ich in deine CSS schaue, seh ich genau die 3 Classen die ich beschrieben habe. Funktioniert nicht ... ist keine wirkliche Fehlerbeschreibung. Poste bitte was du versucht hast und woran es gescheitert ist.

Ich hatte doch extra noch die Zeilen Nr. dabei geschrieben:
    Linie 108
    Linie 342
    Linie 443

Also beides mal die Breiten löschen und bei .paddings den Abstand vergrößern.
    Wenn du das gemacht hast, können wir weiter gucken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• re

Jetzt klappt es soweit auf allen Seiten, bis auf der ersten.
    Der 2 Text von oben sollte genau in der Mitte sein,
    und der 3. Text von oben genau rechts.
    Was kann man dagegen machen?

• Kann sein, dass es so funktioniert ... du hast trotzdem Fehler beim ändern der CSS gemacht. Dadurch kommen wahrscheinlich auch die anderen Fehler.

1. du hast immer noch .span-17 drin stehen -> löschen oder {} Klammern setzen, ohne Klammern gibt's Fehler

2. bei .posts hast du noch ein Simikolon drin -> löschen

Danach schauen wir weiter.

• re

Ok. Habe .span-17 und das Semikolon gelöscht.
    Aber das Startseiten-Problem is leider noch da.

• Hab grad noch mal kurz mit Firebug rumprobiert. Wenn du das float:left weg nimmst, sollte es gehen:

Code
    div.span-1, div.span-2, div.span-3, div.span-4, div.span-5, div.span-6, div.span-7, div.span-8, div.span-9, div.span-10, div.span-11, div.span-12, div.span-13, div.span-14, div.span-15, div.span-16, div.span-17, div.span-18, div.span-19, div.span-20, div.span-21, div.span-22, div.span-23, div.span-24 {[COLOR=Red]float:left;[/COLOR]margin-right: 12px;}

• .. und nochmal

Tach maxe und Co.,

jetzt habe ich eine neue Seite (noch ohne Inhalt, da ich erstmal das Design hinkriegen will).
    Es handelt sich jetzt um die Seite http://www.1Life4GOD.de

Ich möchte im Grund genommen auf dieser Seite exakt das umsetzen, was hier zuvor schon geschrieben wurde.
    Ich habe zu dem Zweck die php-Seiten mit dem Editor so weit bearbeitet, dass ich <?php get_sidebar(); ?> aus jeder Seite rausgenommen habe.

Das Problem ist, dass die obige Vorgehensweise seit der Überarbeitung des Themes nicht mehr funktioniert. Vielleicht könntest du (maxe) oder jemand anderes mir helfen.

• also wenn ich grad mal drauf schaue ist die Sidebar weg. Was willst du noch? eine 100%-Breite? Dann musst du mal wieder mit sämtlichen Breitenangaben rumspielen:

width:852px; evtl. auf 100% ändern
    width:636px; evtl. auf 75% ändern
    width:204px; ...
    ...
    ...

• re

ne maxe, du wießt doch noch wie die letzte seite war.
    da hatten wir nur die 3-4 schritte, die hier schon standen und es ging.

das was du jetzt geschrieben hast musste ich damals nich machen.

• nee du, ich weiß nicht mehr wie die letzte Site war :???:
    Und noch was ... nicht alle Themes sind 100%ig gleich! Oder ist es das selbe Theme? Dann müsste es auch wieder so gehen.

Ich seh in deiner jetzigen CSS auch noch gar keine Änderungen bzgl. der damals besprochenen Werte.

Vielleicht formulierst du auch noch mal genauer was du gemacht hast und wie das Ergebnis aussehen soll, weil die Sidebar ist ja weg.

• re

Also maxe, .. das is so:
    Dieser Thread bezog sich damals auf eine andere Webseite von mir. Da hatte ich das selbe Theme wie auf der aktuellen Homepage.
    Der Unterschied: 2 unterschiedliche Versionen des Themes

Seit dieses Theme aktualisiert wurde, geht das was hier schon überall von dir steht nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum du dich über meine CSS wudnerst.
    Ich habe das nämlich alles schon ausprobiert, und als es nich ging, habe ich alles wieder in den Urzustand versetzt.

Ja, die Sidebar ist wahrscheinlich weg.

Ich schreib dir mal konkret meine Vorhaben auf:

Ich will das wieder so haben, dass der Text auf der ganzen Seite verteilt ist. So dass quasi nich wie jetzt ein großer rechter Teil ungenutzt bleibt. Sondern dass die ganze Mitte ausgenutzt wird.
    Und links und rechts möchte ich aber vom Text zur Wand ca.6 cm Abstand wieder haben.

ja ..

• dann mach die Änderungen soweit wir sie hier besprochen hatten (wichtig damit der Artikeltext über die ganze Themebreite geht).
    Und dann musst du wohl oder übel auch noch mit den anderen Breitenangaben rumspielen bis du die gewünschten Abstände hast, genau 6cm ist übrigens sehr schwer weil die Besucher verschiedene Auflösungen verwenden. Ach ja, das graue Hintergrundbild musst du dann wohl auch noch bearbeiten.

• re

Das wird zu schwer.

Ich mach einen neuen Thread auf.
    Das Hintergrundbild will ich gar net haben.

Aber egal - mehr dazu im neuen Thread.

• Wieso einen neuen Thread? Da kann ich auch wieder nur die selben Antworten geben :confused:
    Wenn du das Hintergrundbild nicht haben willst, lösch es aus der css.

Aber mal schauen was die anderen im neuen Thread sagen ... ich klink mich dann erst mal aus.

• re

Wieso einen neuen Thread? Da kann ich auch wieder nur die selben Antworten geben :confused:
    Wenn du das Hintergrundbild nicht haben willst, lösch es aus der css.

Aber mal schauen was die anderen im neuen Thread sagen ... ich klink mich dann erst mal aus.

ja danke.
    dann kann ich es auch gleich alleine machen.
    wenn du mir nich hilfst, dann hätte ich das auch nicht posten brauchen.

und jetzt was ganz besonderes:
    du guckst meine css bestimmt mit firebug an. richtig?
    falls dem so ist, will ich dir was sagen: was bei dir steht, ist nicht das was in meiner css steht.
    das von hintergrundbild shining wie bei div.main steht... das sieht bei mir ganz anders aus. ich habe in der gesamten css was ganz anderes drinstehen.

ich kann das bild auch nich aus der css löschen, weil es ja nicht vorhanden ist. (also im css-code)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!