Anzahl der Kommentare

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, was SuMu meint ist einfach nur dir Nummerierung. Denn sein Link zeigt auf normale Kommentare und bei diesen verwende ich keine weiteren Plugins.

Die Nummerierung macht man mit simplem HTML.
    Um die Kommentare herum ein <ol> </ol> Tag. Jeden einzelnen Kommentar dann in ein <li> </li> verpackt. Fertig ist die Nummerierung.

Mein Blog: ZyBlog

• Zitat von malo.conny

Dafür ist ein Plugin notwendig

Notwendig ist es nicht. Kann sicher jeder im Template selbst reinbasteln. Ich habs z.B. so gelöst (comments.php):

Zunächst wird vor Ausgabe der Kommentare (und diese Schleife gibt es in jedem Theme) eine eigene Variable als Counter definiert:

PHP
    <?php $comment_count=1; ?>

Innerhalb der Kommentar-Ausgabe-Schleife kann man diese Variable dann in einem beliebigen Format ausgeben:

PHP
    <?php echo $comment_count; ?>

und schließlich wird (noch innerhalb der Schleife) der Kommentar-Counter um 1 erhöht:

PHP
    <?php $comment_count++; ?>

Fertig. Also einfach nur eine kleine Schleife, wie man sie auch aus Basic, C usw. kennt. Ein Plug-In ist für sowas schon recht übertrieben und vor allem ist man durch den Einbau in die Templates wesentlich flexibler.

• Zitat von ZyBlog

Die Nummerierung macht man mit simplem HTML.
    Um die Kommentare herum ein <ol> </ol> Tag. Jeden einzelnen Kommentar dann in ein <li> </li> verpackt. Fertig ist die Nummerierung.

*lol*

Oder so. :D

• Ich habe die style.css editiert.

Code
    .commentlist li {
    	margin: 15px 0 3px;
    	padding: 5px 10px 3px;
            list-style: decimal outside;
            list-style-type:upper-roman;

Schöne Beispiele für die verschiedenen Aufzählungszeichen findet man bei css4You

• Nur um die Nummerierung duchzuführen reicht natürlich ol. Da habe ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen - Sorry.
    Mit dem Plugin wird natürlich mehr gemacht, als nur eine Nummerierung.

-Formatierung incl. Darstellung und Umbruch ab soundsoviele Kommentare, etc.

Aber das war nicht gesucht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!