Navigation NICHT klickbar

• Tag zusammen,

wie bereits erwähnt erstelle ich gerade mein erstes WP Theme
    Nun ist das Problem aufgetreten, dass ich am MacPro alles ganz "normal" bedienen kann - Am MacBook Pro kann ich die Subnavigation unter "Leistungen" nicht anklicken und am PC mit IE kann ich ebenfalls nicht die Subnavigation anklicken und die "hover"-Bilder der Hauptnavigation erscheinen nicht ...

(Link wurde entfernt, da die Demosite nicht mehr zur Verfügung steht. Wer den Link zur Website haben will, kann sich gern an mich wenden ... )

Und vorneweg schon vielen Dank für Eure Hilfe ...
    Nachtgestalter

Einmal editiert, zuletzt von Nachtgestalter (21. Januar 2009 um 11:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie bereits erwähnt erstelle ich gerade mein erstes WP Theme
    Nun ist das Problem aufgetreten, dass ich am MacPro alles ganz "normal" bedienen kann - Am MacBook Pro kann ich die Subnavigation unter "Leistungen" nicht anklicken und am PC mit IE kann ich ebenfalls nicht die Subnavigation anklicken und die "hover"-Bilder der Hauptnavigation erscheinen nicht ...
    ( ... )

Zunächst, es ist mir/uns völlig Wurscht was du für 'ne Maschine hast, interessanter wäre welchen Browser du zum testen genommen hast, im FF funkt. am PC, also scheidet die Hardware schon mal aus.

Das Hoverbackgroundbild rutscht unter den #navbg-Hintergrund im IE

Probiere bitte folgendes, setze unter [FONT="Courier New"][COLOR="Red"]#navbg[/COLOR][/FONT] und [COLOR="Red"][FONT="Courier New"]#nav li.page_item a:hover [/FONT][/COLOR]jeweils ein [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"]position: relative;[/COLOR][/FONT].
    Evtl. sollte dann alles funktionieren, wenn nicht gib noch 'nen passenden [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"]z-index[/COLOR][/FONT] mit auf den Weg.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• ahh, sorry - auf den macs war es jeweils safari
    und ich dachte, das die hardware entscheidend ist, weil die browser identisch sind ... ich versuchs am nachmittag mit deiner anregung - dankeschön

• ok, für alle die mit ähnlichen Problemen kämpfen.

im Footer ist ein DIV angelegt, welches ein "fest" positioniertes Bild enthält, dieses Bild ragte bei kleineren Monitoren über die Subnavigation. Dadurch war es nicht möglich, die Navigation zu klicken ...

Lag also doch an der Hardware und nicht an den verwendeten Browsern ... gelöst wurde es mit einem Negativen z-Wert für das DIV

Grüße Nachtgestalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!