Kein Bild einfügen Popup unter Vista?!

• Hallo zusammen,
    ich habe mir zu Weihnachten ein neues Notebook zugelegt, worauf Vista Home Premium installiert ist.
    Gestern wollte ich nun meinen WP Blog damit nutzen, stelle aber fest, das beim Bilder einfügen, kein Popupfenster aufgeht, sondern der Dialog in einem Tab ist.
    Aber auch wenn ich den nutzen will, passiert nichts weiter. Will heißen, es ist dann auch kein einfügen möglich.
    Ich nutze den Firefox in der neuesten Version mit Adblockplus und Tabmixplus.
    Hab den Firefoxinternen Popupblocker abgeschaltet und in Adblockplus alles freigegeben.
    auf meinem XP Rechner geht alles wie gewohnt.

Hat evtll. jemand Rat oder es ist ihm dasselbe passiert?

Schönen Dank schonmal im voraus!

MfG
    DeWar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das gleiche Problem seit dem heutigen Upgrade auf 2.7.1 - allerdings unter XP. Also vermutlich ein anderes Problem, aber man kann diesen Beitrag ja nutzen. Also...

Vorher: Im Editor auf "Bild einfügen" geklickt, dann ging per wundervollem JS ein Fenster mit nem Flashupload auf, auswählen, hochladen, einfügen - geht.

Jetzt: "Bild einfügen" führt dazu, dass (bestenfalls) ein neues Tab geöffnet wird. Alle Buttons sind zwar da, aber bei einem Klick auf "einfügen" passiert einfach nichts, eine leere Seite öffnet sich.

2x neu aufgesetzt, Datenbank meinte sie benötige kein Upgrade und im Moment etwas ratlos.

Zudem ein weiteres Problem: Haben sie im Interface auch das mit den Tags geändert? Ich kann nun nur noch auswählen aus Recent, aber nicht mehr so schön mit JS einfügen wie zuvor. Merkwürdig, merkwürdig...

Was ich schon versucht habe:
    - WordPress neu aufgesetzt, 2x, einmal in 2.7.1 "original" und DE-Version.
    - Alle Plugins deaktiviert.
    - Tab Mix Plus überprüft
    - Sonstige Sicherheitseinstellungen überprüft
    - "die Lösung mit dem URL-Namen übergeben von einer älteren Version"

Jemand ähnliche Probleme? Oder kann mir wenigstens sagen ob ich ein Downgrade auf 2.7.0 zum Testen einfach so machen kann? Die DB wurde ja eigentlich nicht verändert...

Gruß
    aSak

Einmal editiert, zuletzt von aSak (12. Februar 2009 um 03:30)

• Gibt es hier eigentlich inzwischen eine Lösung, da ich exakt das gleiche Problem auch habe, seit ich auf 2.7.1 upgedated habe.

Wäre froh um Antwort oder to-do Link. Danke.

• Falls jemand Interesse an meiner Lösung hat:

Habe jetzt doch noch den Stein des Anstoßes gefunden. Zuerst habe ich die Hinweise auf dieser Seite befolgt:
    WordPress › Support Insert image issues WP 2.7.1 from gallery or url hangs

Habe die betreffenden Files kopiert, runtergeladen, hochgeladen, von anderen funktionierenden 2.7.1 Installationen kopiert. Hat allerdings auch alles nicht geholfen.

Schließlich ist mir aufgefallen, dass beim QuickPress auf der Startseite alles wie gewohnt funzt, in der Detailseite beim Erstellen dass Plugin WP-Amazon in der rechten Spalte aber nicht, wie gewohnt zu sehen ist.

Plugin deaktiviert und voila: Es funzt nun wieder alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!