Menü im Backend, Sliderfunktion

• Hallihallo.
    ich habe da mal eine Frage. Seit WP 2.7 gibt es ja nun ein Menü auf der linken Seite im Backendmenü. Das sieht ja auch in der Tat recht hübsch aus, allerdings nervt mich ein wenig dieser Jalousie-Effekt wenn man beispielsweise bei dem Menüpunkt "Seiten" auf dieses kleine Dreieck im rechten Bereich klickt. Das hakt und ruckelt recht stark und die Geschwindigkeit hat mich auch noch nicht so richtig überzeugt. Gibt es vieleicht einen Möglichkeit das den Jalousie-Effekt zu deaktivieren bzw. die Geschwindigkeit irgendwo anzupassen?

Danke für Tipps.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Fisch,

danke für dein Feedback. Das ist in der Tat eine GUTE FRAGE!. Das zeugs ist direkt im Core reingehackt und basiert auf jQuery (keine Ahnung ob Dir das nun was sagt), d.h. es handelt sich um Javascript was im Browser läuft.

Je nachdem wie schnell dein Computer ist so schnell läuft das zeugs auch. Falls Du mit Windows unterwegs bist, probiere mal bitte testweise aus, ob das auch im Google Chrome Browser soviel rukkelt. Der hat eine dem Firefox optimierte Javascript Engine und ich würde gerne testen ob das Problem dort auch auftritt.

Vorher schreiben auch gerne mal welchen Browser Du verwendest, auf welchem Betriebsystem und wie Du die Geschwindigkeit deines Rechners beschreiben würdest: Top Moderner Zock rechner der die Kiddies erblassen lässt oder doch was anderes?

Das Feedback wäre ganz gut, damit hier evtl. direkt ein Fix für den Wordpress Kern vorgeschlagen werden kann, denn die aktuellen Änderungen in 2.7 sind aufgrund von Usability (Bedienbarkeit !!) eingeführt worden und es wäre schade wenn damit ein Teil der bisherigen Blogger ausgeschlossen werden würde wegen Effekt-Schnick-Schnack auf den verzichtet werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!