Abstand zu groß Überschrift zu Text

• Hi Leute,

seit kurzer Zeit ist der Abstand zwischen der Überschrift der einzelnen Beiträge und der Inhaltstexte ziemlich groß und kann mir nicht erklären wieso....es wurde kein neues Plugin o.ä. installiert/aktiviert....
    Ich hab ja nu auch nicht so wirklich den Plan von CSS aber nach und nach Fuchs ich mich dort immer weiter ein, konnte aber dort nichts finden...

Danke schonmal....;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat allem Anschein nach hiermit zu tun:

PHP
    <p class="MsoNormal"><span style="font-size: 10pt; font-family: Tahoma">Der derzeitige Dschungel-Camp Bewohner Günther Kaufmann wird ab Februar für die Soap „Dahoam is Dahoam“ vor der Kamera stehen. Er wird den Amerikaner Ted spielen, der dem Lansinger Max Brunner ein verlockendes Angebot macht. Wir hoffen, dass Günther Kaufmann unversehrt aus dem australischen Camp zurückkehrt und er wird sich bestimmt wohler im bayerischen Dorf fühlen als zwischen Ratten und Schlagen sowie unliebsamen Prüfungen. <o :p></o></span></p>

Scheint so als hättest du den Text einfach von Word oder so in den Editor reinkopiert und nicht über den Text- bzw. Wordbutton des Editors. Dadurch kam eine class="MsoNormal" mit rein und zersprengt dir dein Layout. Einfach mal diese Sache hier:

PHP
    <p class="MsoNormal">

ändern in

PHP
    <p>

und das hier:

PHP
    <span style="font-size: 10pt; font-family: Tahoma">arhaeh</span>

ändern in

PHP
    arhaeh

Fisch

ps. Ich hoffe ich irre mich nicht zu stark, aber probier das erstmal aus, wenn nicht meld dich einfach nochmal

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (20. Januar 2009 um 10:40)

• Ja, ich weiss, dass es absolut unvorteilhaft (bzw. ich nenn es mal dämlich:-D) ist, die Texte aus Word direkt da einzufügen...hatte aber bisher immer gut geklappt. Ich habs dann vorhin schon probiert, die Texte in nem Texteditor zu schreiben und von dort in WP einzupflegen, aber trotz gleicher Schriftart und so (Tahoma 10) sieht es total anders aus. Ich möchte jetzt schlecht alle Artikel noch einmal neu einfügen.

Ich weiss auch nicht wieso WP plötzlich erst diesen Abstand macht, weil bei älteren Artikeln noch soweit alles in Ordnung war. Oder hatte ich Glück, trotz das ich Word benutzt hab?

Danke Fisch..ich werd mal schauen was passiert....;)

• Also wenn ich das änder so wie Fisch gesagt hat, bleibt der Abstand aber Schriftart verändert sich....ich glaub ich sollte das doch alles ändern durch nen Editor....*grummel*

• Kann mehrere Gründe haben. Update von WP, anderen Editor benutzt und und und.

Texte aus Word etc. immer durch den dazugehörigen Button schicken, sonst kommt sowas bei raus.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!