Page Columnist - Spaltenlayout auf Seiten einfach gemacht

• Da ich für einen Bekannten das Problem lösen sollte, dass er nur im Editor Text schreiben und Bilder einfügen will, den/die er dann beliebig in Spalten anzeigen lassen will ohne jedoch Ahnung von PHP, CSS oder HTML haben zu müssen, entstand ein Plugin, das genau das kann.

Die Funktionalität von <!--nextpage--> bei WordPress Seiten wurde erweitert, sodass man damit nicht nur Folgeseiten bauen kann sondern dies auch für Spaltensatz verwenden kann.

Es gibt eine Erweiterung im Seiteneditor (neue Box) und einen Vorschau-Assistent, mit dem man die Spalten einfach zurecht rücken kann, wie man das gern hätte.

Voraussetzung: WordPress 2.7 oder höher
    Beschreibung: Code Styling Project WordPress Plugin: Page Columnist
    Download: wordpress.org/extend/plugins oder code-styling.de

Ein Feedback wäre willkommen aber ihr dürft mich auch in der Luft zerreissen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo,

vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber nach installation und aktivierung scheint es bei mir nicht auf.
    auch nicht als eines der seitenelimente im editor.
    hm...

danke im voraus für jeden tip
    moosmandl

• hallo,

vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber nach installation und aktivierung scheint es bei mir nicht auf.
    auch nicht als eines der seitenelimente im editor.
    hm...

danke im voraus für jeden tip
    moosmandl

Kommt drauf an, wo du es erwartest. Bei den Artikel gibt's das nicht, ist nur bei Seiten (statische Seiten) vorhanden und nach Installation in der Sidebar ganz unten. Kann man mit Drag 'n Drop hochholen.

• aber wie benutze ich dann das ding um postings als spalten darzustellen?

Leider überhaupt nicht, denn das Verfahren funktioniert so nur für Pages. In Post kann man das so nicht implementieren, denn die Eingriffe in die Rewrite Rules und den Kern von WP wären beträchtlich. Post funktionieren in WordPress ein wenig anders als Pages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!