Statische Seiten in Menu

• Hallo Forum,
    ich bin zur Zeit ein wenig dabei die Optionen von Wordpress zu erforschen. Dabei tut sich die Frage auf, ob es die Möglichkeit gibt in WP besteheden statische HTML-Seiten so einzubinden, daß sie automatisch im Menu erscheinen?
    Also beispielsweise alle HTML-Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis?
    Oder kann ich solche Dateien nur händisch einbauen?
    Kann ich evtl. eine HTML-Datei mit Links auf HTML-Dateien auf dem gleichen Server per include einbinden, und bei Klick auf die Links, die Dateien irdgenwie einbinden?

LG Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Markus,

hmm, das scheint es noch nicht so ganz zu sein.

Sonst musst da da irgendwas selbst programmieren. Denn woher soll WP wissen, welche weiteren HTML-Seiten du hast?

naja, zum einen gibt es ja evtl. ne Routine oder Plugin das alle html-Dateien aus einem vorgegebenen Verzeichnis ausliest.
    Zum anderen wäre es auch noch ne Option eine HTML-Datei mit Links auf weitere HTML-Dateien per include einzubinden, und bei Klick auf die Links, die Dateien an einem festgelegten Platz auf einer WP-Seite auszugeben.
    Ich habe eben noch einmal ein wenig rumgesucht.
    Per iframe oder pageview käme ich wohl schon in die richtige Richtung.
    Verstehe ich das richtig, dass ich einem iframe im Template einen Namen zuweisen kann und dann per Link den Inhalt dieses iframes immer wieder ändern kann?
    Besser würde mir ja eine Lösung per include gefallen, da es dann ja eine gesamte Seite wäre. Also, daß man auf einen Link klickt, und dann ein include erzeugt wird, der die verweisende Seite des Links einbindet.
    Aber ich vermute mal, dass wohl noch niemand soetwas brauchte. Dann werde ich diese Idee wohl noch zurückstellen müssen und mich noch etwas weiter in WP einarbeiten müssen.

LG Andi

• Hi Marcus,

Eine Routine, natürlich. Das ist aber PHP. Ich sagte ja, da wirst du selbst Hand anlegen müssen. Schau mal hier:
    PHP: opendir - Manual
    Da gibts auch Beispielcodes.

ich müsste mir also eine passende php-Routine bauen und das Ganze dann in ein Template bauen.

Das sollte ja nicht so schwer werden.
    OK, danke dir für die Tips.

LG Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!