Sidebar verschieb sich nach unten

• Hallo,

Undzwar geht es um diese Seite "http://www.uranmusic.de"

Die Sidebar rechts verschiebt sich unter die Blogeinträge und dem restlichen Inhalt.

Obwohl meines erachtens die Stylesheet & deren "Div" Container richtige Proportionen haben.

Hier der Auszug der Stylesheet:

Kann dort jemand einen Fehler feststellen?

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar.

Uran

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.nicht erschrecken, fast alles Folgefehler

in der header.php

ganz oben ist der doc type falsch,
    öffne die header.php eines default themes und kopier dir den richtigen raus

dann schau welche Fehler überbleiben

erst wenn da keine Fehler mehr sind kann man wirklich helfen
    aber zu 99% ist wo was zu breit,
    zur Breite die margins immer dazuzählen, damit da nichts breiter wird als der Hauptcontainer,paddings muss man beim IE auch dazuzählen, weil der macht es auch ...

[Invalid] Markup Validation of http://www.uranmusic.de/ - W3C Markup Validator

• das Doc hab ich geändert - doch muss ich jetzt 240 fehler abarbeiten? - ich hatte vorher ne andere größe, da ging ja auch alles, wieso denn jetzt nicht mehr? versteh das nicht

Welcher Container steht denn für die Sidebar?

Einmal editiert, zuletzt von uran (19. Januar 2009 um 23:54)

• Hallöchen,

ich habe auch dieses Problem.

Der Headerbereich des Blogs ist okay, also ganz normal. Dann folgen die Artikel. Und darunter beginnen erst die Widget (Seiten, Archiv, Kalender etc.).

Dieser Fehler tritt beim Aufruf des Blogs auf. Wählt man dann gezielt einen Artikel aus, ist dieser ganz normal formatiert, so wie ich es haben möchte.

Ich habe aber leider keinen Plan, wo ich was suchen muss.
    Ich verwende die Kubrick-de-Fassung, in der ich nur die entsprechenden Bilder durch eigene ersetzt habe.

Es wäre schön, wenn mir da jemand einen entscheidenen Tipp geben könnte. Bin da leider betriebsblind.

Liebe Grüße,
    Sarahsahni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!