Blogseite / Artikelseite definieren

• Hallo!
    Ich habe ein ein bisschen seltsames Problem, ich denke mal das könnte vielleicht mit 2.7 zu tun haben..
    Ich kann die Blogseite, (Artikelseite) nicht "anzapfen" (kann mich nicht an diese wenden)

Die Ausgangssituation: WP 2.7, als CMS und als Blog zugleich. Früher habe ich das immer als eigenes query realisiert (vielen Dank nochmals an Monika und texto.de). Aber als ich das neue Wordpress 2.7 gesehen habe und die Möglichkeit unter Einstellungen -> Ausgabe -> Leseoptionen eine Startseite und eine Artikelseite zu definieren, wollte ich die auch nutzen.

So habe ich es auch gemacht, eine Unterseite als Startseite, und eine andere als Blogseite definiert. Das funktioniert auch, aber wenn ich versuche mittels

mich an die Blogseite zu wenden (um z.B. eine der beiden Sidebars zu gestalten, z.B. ein Technorati Widget) funktioniert keiner von den Code-Schnipseln.

Ok, ich schreibe in die Datein home.php (die die Blogunterseite verwendet) folgendes:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: BlogStart
    */
    ?>

und wähle diese extra als Vorlage, aber

PHP
    if (is_page_template('home.php')   )
    {
    echo"BLOG HIER";
    }

bringt mir auch nichts! Was mache ich falsch? Hatte jemand bereits damit zu tun? Danke!

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!