• [FONT=Verdana]So, ich habe auf einmal folgendes Problem:

Ich kann im Blog (und wie ich gerade feststellte) auch hier im Forum keine Umlaute und andere einzelne Buchstaben mehr schreiben. Es ist, also ob meine Tastatur spinnt. An meiner Tastatur liegt es aber nicht, denn überall anders klappt alles wunderbar. (Ich schreibe den Texte gerade in Word und kopiere ihn rein, weils im Forum kaum geht ... *grummel*

Mal ein Beispiel

ö wird so dargestellt: ;

z wird so dargestellt: y

ä wird so dargestellt: '

Das ist totaler Mist, woran liegt das? Hat noch jemand das Problem??

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt 2 mögliche Ursachen:

1. du hast dein Tastaturschema auf english unbeabsichtigt umgestellt (XP Taskbar rechts unten DE Symbol zeigt EN an.
    2. Dein Browser ist felsenfest der Meinung englisch zu sein und interpretiert deine Eingaben der Tastatur auch so.

Punkt 1. einfach wieder auf DE zurückstellen.
    Punkt 2. in den Einstellungen des Browser nachsehen, welche Einstellung aktiv ist und umstellen.

• *looool* Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich muss tatsächlich aus Versehen irgendeine Tastenkombi gedrückt haben (oder Kind war am PC oder Katze ist über die Tastatur gelaufen ... :) ) denn, mein Tastaturschema war tasächlich auf Englisch eingestellt! Gibts ja gar nicht ... *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!