2-Ebenen-Navigation, Verlinkung

• Hallo,

ich habe eine Navigation mit statischen Seiten mit 2 Ebenen - also sowas

Punkt 1
    Unterpunkt 1.1
    Unterpunkt 1.2
    ..
    Punkt 2
    ..

Jetzt möchte ich, wenn ich auf Punkt 1 klicke, gleich zu 1.1 weiterleiten

Die Navi steckt in der sidebar.php und sieht etwa so aus

PHP
    <?php wswwpx_fold_page_list('title_li=&sort_column=menu_order&exclude=45,47,49,51,53,55,57'); ?>

Kann ich innerhalb dieser sidebar.php diese Art der Verlinkung oder anderswo realisieren und trotzdem das Ganze flexibel halten?

Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal das hier an:
    WordPress › Page Links To WordPress Plugins
    Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten würde mir der folgende Weg einfallen:

• Beim Aufruf einer Seite prüfen (z.B. im Template), ob diese Seite Unterseiten hat: get_pages()
    • Wenn Unterseiten gefunden, dann per header() weiterleiten zur URL der 1. von get_pages() gefundenen Unterseite.

Das wäre der aufwändigere, aber dynamische Weg.

• Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, weil ich den alten Thread wieder hochhole... aber...

marX, vielen Dank wieder mal, du bist einfach genial :)

Ich habe schon lange nach einer eleganten Forwarding-Lösung gesucht und mich immer geärgert, daß man bei allen Plugins nur absolute URLs eingeben kann, die dann beim Serverumzug natürlich immer kaputt gehen...

Die Lösung ist ja wirklich verblüffend einfach!

Vielleicht kann ja jemand den Codeschnipsel gebrauchen:

PHP
    $unterseiten = get_pages('child_of='.$post->ID.'&sort_column=menu_order&sort_order=asc');
    if ($unterseiten) {
    	$page = $unterseiten[0];
    	header("Location: ".get_page_link($page->ID));
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!