Überflüssige Revisionen löschen?

• seh ich das richtig dass dadurch auch keine Vorschaufunktion mehr möglich ist?

Gibts irgendwie die möglichkeit die Vorschaufunktion zu nutzen, trotz dass keine "direkten" Einträge in der DB erstellt werden?

I weiss dass es praktisch unmöglich ist aber vllt kennt ja menand ne gute idee. mir schwirrt so auf den ersten moment eine zweite tabelle im kopf herum... ^^

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• k ich bin gerade leicht sauer geworden.

Ich weiss zwar nicht inwiefern WPD mit den eigentlichen WP Entwicklern zusammenhängt/zusammenarbeitet/miteinander reden aber falls einder davon eins davon tut und gerne auf Englisch schreibt darf er ihnen gerne von mir in den Allerwertesten treten :lol:

Ich habe immernoch das tolle Autosave und Revisionsproblem.
    Und zwar folgendermassen:

1.) Wieso sind die Entwickler nicht in der Lage gewesen, Menüeinträge und Posts von einander zu trennen und in zwei verschiedene Tabellen zu speichern?

2.) Wenn die Herrschaften schon auf die Idee kommen, eine Autosave Funktion einzubauen sollten diese so anlegen, dass nicht unnötig IDs belastet/verbraucht werden. Denn dies ist einfach *sorry* kacke, Post Nr. 1 mit ID 1, Post Nr. 2 mit ID 50, Post Nr. 3 mit ID 85 usw.

Das ist eigentlich noch kleinste Porblem von allen.

Aber jetzt zum meinem eigentlichen Problem:
    Wenn ich autosave deaktiviere (ja ich habe vorbildlich die Suche benutzt) kann ich die Vorschaufunktion nicht mehr nutzen.
    Stell ich Autosave so ein dass er in hohen Intervallen speichert, hab ich zwar nur einen Autosave eintrag, sobald ich das Dashboard aber verlasse und wieder aufmache und den Artikel neu bearbeiten beginne erstellt er einen "neuen" der allerdings ganz anderst benannt ist (nein kein Rev eintrag).

Immerhin konnte ich die Revisionen deaktivieren, damit hat an ja zZ die wenigsten Probleme.

Nun meine Frage: Wer kennt ein Mittel dagegen, Autosave zu deaktivieren aber die Vorschaufunktion trotzdem nutzen zu können, z.B so dass wirklich nur ein Autosave eintrag erstellt wird, und nicht dann einerseits "191-autosave" (post_name Spalte) und dann noch "Automatisch gespeicherter Entwurf" (post-title Spalte)?

• Hmm. Würde es dich sehr stören, wenn eine Revision gespeichert wird? Denn ich glaube daran führt kein Weg vorbei, wenn du die Vorschau nutzen willst. Wenn du die Revisionen auf 1 und Autosave auf aus stellst, dürfte eigentlich nur eine Revision angelegt werden, wenn du auf Speichern oder Vorschau klickst.
    Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber das sagt mir meine wirklich sagenhafte (höhö) Erfahrung ;)

• yeaha werd ich gleich mal testen.
    Und wer hat mir diese Antwort gegeben? Der liebenswerte Wemaflo. (glaube nicht dass es davon mehrere gibt) Der jetzt wohl keine Ahnung hat wer ich bin aber wir haben uns schon paar mal gelsen :lol:

Die Forenwelt ist ja so klein xD

• ich bin gerade sehr sauer weil kein einziges define(’WP_POST_REVISIONS’, false); funktioniert. er erstellt gemütlich weiterhin Revisionen davon.

Also das mit dem Revision false funktioniert.
    ich musste es vor der wp-settings zeile einfügen.

Aber das mit Autosave ist ne wahle Katastrophe. Der der diese Idee hatte würd ich am liebsten in den allerwertesten Treten.

JEDES mal wenn ich das Dashboard von der eigentlichen Seite aus aufrufe erstellt der mir ne Automatische Sicherung. kA weshalb. Autosave ist sowhl über die Funktion als auch über autosave, false deaktiviert.

Einmal editiert, zuletzt von derElch (7. März 2011 um 23:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!