Überflüssige Revisionen löschen?

• [Erledigt] Überflüssige Revisionen löschen?

Hallo,

heute habe ich wieder mal ein sehr spezielles Problem. Ich möchte gleich von Anfang an vermeiden, dass die Datenbank zu groß wird. Deswegen würde ich sie gerne verschlanken und die ganzen Revisionen der Artikel löschen (lassen). Gibt es ein Tool oder eine gute Möglichkeit, das zu machen?

cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck dir mal das Plugin "Delete Revision" ???? Blog of gohsy und das Plugin "Revision Control" blog://dd32.id.au/ Revision Control an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mit

Code
    define('WP_POST_REVISIONS', X);

in der wp-config.php kannst Du die Anzahl der Revisionen pro Artikel auch grundsätzlich begrenzen. Einfach für X eine Zahl einsetzen. X mit False ersetzen um Revisionen komplett zu deaktivieren.

• dann stell sie auf 0 ... infected hat ja beschrieben wie es geht:

PHP
    define('WP_POST_REVISIONS', 0);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab das in der wp-config und bisher hats auch funktioniert. Jetzt hab ich grad mal in der Datenbank nachgesehen und finde einen ganzen Haufen revisions.
    Funktioniert der Befehl auf WP 3.0 nicht mehr?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Also, ich habs grad nochmal getestet: Mit dem Plugin "Revision Control" kann ich die Revisions-Speicherung ausschalten, mit dem wp-config-Eintrag nicht (mehr).

• hmm, ich hab grad mal kurz in dein genanntes Plugin geschaut, dort wird auch nur

PHP
    define('WP_POST_REVISIONS', 0);

verwendet. Verwendest du den Code genau so wie hier gepostet?

• Jo, ich habs extra nochmal hier rauskopiert und die config neu hochgeladen.

Ich finds ja selber merkwürdig, weils bis vorm Update bei mir einwandfrei funktioniert hat.

• @infected: Stümmt, da stand was von Autosave, aber diese Einträge hatte ich vor dem Update auch nicht in der Datenbank.

Bambaataa: Das weiß ich.

Aber egal, durch die beiden oben genannten Plugins hab ich die Sache ja wieder unter Kontrolle.

• Okay, trotzdem noch als kleine Ergänzung ... mit dieser kleinen Funktion (z.B. in der functions.php) lässt sich Autosave deaktivieren:

PHP
    function disable_autosave() {
      wp_deregister_script('autosave');
      }
    add_action( 'wp_print_scripts', 'disable_autosave' );

• maxe: Öhm, habs probiert mit dem Code, dann funktioniert aber das Publizieren nicht mehr und die Codezeile steht die ganze Zeit ganz oben an der Seite.

• wo genau hast du den Code eingefügt? Zeig doch mal her.

• Ich hab in der meiner functions.php nur die Funktion für die Widgets drin.
    Und genau darunter hab ich deinen Code eingefügt. Einmal so wie er da oben steht und einmal mit dem php-tag davor und dahinter.

Mit php-Tag funktioniert die Funktion, bringt mir aber ne Fehlermeldung beim Publizieren. Ohne php-Tag steht der Code die ganze Zeit oben an der Seite.

Die Fehlermeldung lautet:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1028447_Y6JEWXDDTN/www/t_buch/wp-content/themes/ilonas/functions.php:10) in /is/htdocs/wp1028447_Y6JEWXDDTN/www/t_buch/wp-includes/functions.php on line 830

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1028447_Y6JEWXDDTN/www/t_buch/wp-content/themes/ilonas/functions.php:10) in /is/htdocs/wp1028447_Y6JEWXDDTN/www/t_buch/wp-includes/functions.php on line 831

Kannst damit was anfangen?

• bitte keine Leerzeichen/-zeilen zwischen den einzelnen PHP-Tags:

PHP
    <?php
    ...
    ...
    ?>
    <?php
    function disable_autosave() {
      wp_deregister_script('autosave');
      }
    add_action( 'wp_print_scripts', 'disable_autosave' );
    ?>

siehe auch FAQ-Artikel: http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!