Keine neuen Eingaben bei Gästebuch möglich
Dürfte das Vorhaben ein Gästebuch zu integrieren spätestens ab WP2.7 nicht schon fast von Haus aus gehen? Man müsste doch nur für die statische Gästebuch-Seite ein eigenes Seitentemplate und darin eine eigene guestbook-comments.php o.ä. (mit umgekehrter Reihenfolge) integrieren, oder? Keine Ahnung wie die guestbook-comments.php dann aussehen müsste ... vielleicht weiß es einer :confused:
Betrifft: Gästebuch http://www.vfv-online.de unter WP 3.01
Ein Kollege hatte vor einiger Zeit die Seiten erstellt und dabei ein Gästebuch integriert. Leider ist er nicht mehr dazu in der Lage, mir mitzuteilen, was er für ein Gästebuch verwendet hat. Er machte mich lediglich darauf aufmerksam, dass keine neuen Einträge im Gästebuch mehr möglich sind und beauftragte mich damit, das Probem zu beseitigen.
Da ich aber erst seit kurzer Zeit mit WP befasst bin und demzufolge viel zu wenig Kenntnisse über WP habe, gelang es mir schon mal nicht, herauszubekommen, was er als Gästebuch verwendet hat.
Das Gästebuch wird im Admin-Bereich" unter Seiten angezeigt, es sind/ist jedoch absolut keine Daten/kein HTML-Code zu sehen. Ich würde gern verstehen, wie das funktioniert, wie ich weitere Informationen über dieses Gästebuch ermitteln kann und wie ich herausbekomme, warum keine Eingaben mehr möglich sind.
Kann ich das Problem beseitigen, ohne die bisherigen Einträge zu vernichten? Kann mir jemand weiterhelfen?