Gästebuch und Mailformular beißen sich

• Hallo ich habe Wordpress 2.7 und "pxsmail" und "dmsguestbook" installiert.
    Nun kommt folgende Meldung im Backend:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/meineAdresse/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119)
    in /www/htdocs/meineAdresse/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 1

Und in Line 1 von pxsmail.php steht: <?php session_start();

Soweit ich das verstehe, hat wohl das dmsguestbook ebenfalls schon eine Session gestartet und deshalb gibts jetzt einen Fehler.

Wer kann mir helfen? Ich kenne mich in PHP nicht aus
    :-(

Einmal editiert, zuletzt von linkesei (21. Januar 2009 um 14:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, da ich bisher noch keine Antwort habe und es wahrscheinlich nicht so einfach ist, dieses Problem mit meinen Angaben zu lösen, habe ich eine andere Frage:

Benutzt jemand von euch WP 2.7 und ein Gästebuch in Verbindung mit einem Kontaktformular?
    Wenn ja, wie heißen diese Plugins?

Gruß
    linkesei

• Dürfte das Vorhaben ein Gästebuch zu integrieren spätestens ab WP2.7 nicht schon fast von Haus aus gehen? Man müsste doch nur für die statische Gästebuch-Seite ein eigenes Seitentemplate und darin eine eigene guestbook-comments.php o.ä. (mit umgekehrter Reihenfolge) integrieren, oder? Keine Ahnung wie die guestbook-comments.php dann aussehen müsste ... vielleicht weiß es einer :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich versuch auch ein WP2.7 mit Gästebuch neu zu installieren
    Das DMS funktioniert zwar
    Seglerverein Leipzig Süd-West e.V. Gästebuch
    aber bei Änderung der Konfig des DMS, auch beim ändern des Textes kommt folgender Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009240d/wp/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119) in /www/htdocs/w009240d/wp/wp-includes/functions.php on line 698

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009240d/wp/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119) in /www/htdocs/w009240d/wp/wp-includes/functions.php on line 699

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

• Danke für eure Antworten :)
    Aber das andere Gästebuch hört sich nach vielen Fehlerquellen für mich an :cry: (lauter *.php Teile in Ordner kopieren und diese noch per Hand konfigurieren und ins Template einfügen und dort anpassen unsw. neee!:|

Funktionieren tun die beiden Plugins ja (Mail und Gästebuch), aber ich erhalte eben besagte Fehlermeldung.
    Und ich mag keine Fehlermeldungen. Deshalb würde ich sie gerne "reparieren". Kann man denn aus der Meldung nicht auf den Fehlerherd schließen?

Gruß Linkesei

• Ich habe es gerade mal getestet. Also PXS Mail dürfte keine Schuld an der Fehlermeldung haben. Bei mir funktionieren beide zusammen einwandfrei. Ich bekomme die Fehlermeldung jedoch wenn ich das Plugin WP-Forum aktiviere. Es könnte also auch bei euch ein anderes Plugin für diese Meldung verantwortlich sein.

Am besten mal alle anderen Plugins deaktivieren und danach eins nach dem anderen wieder aktivieren. So könnt ihr feststellen, welches Plugin die Meldung verursacht (wenn ihr das nicht schon gemacht hab...). Danach mal den Pluginautor anschreiben. Ansonsten sucht mal hier im Forum nach der Fehlermeldung. Die Meldung gab´s hier schon häufiger. Vielleicht findet sich irgendwo eine Lösung.

PS: Geht auch mal den Hinweisen aus den FAQs nach

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. Januar 2009 um 17:50)

• Ich frage auch noch mal, warum machst Du das nicht mit Bordmitteln?

Du brauchst für ein einfaches Gästebuch doch eigentlich nur die Kommentarfunktion auf einer Seite zu aktivieren und fertig.

Ab 2.7. kannst Du sogardie Reihenfolge (oben alt oder neu) einstellen und auch die Anzahl der Beiträge pro Seite.

Wenn das zu simpel ist, sag mal genau, was Dir an dieser Lösung nicht gefällt, da lässt sich vieles sehr einfach nachbessern.

Vorteil: Das läuft dann richtig stabil, mit Akismet u.a. hast Du wirklich guten Spamschutz.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• nepf
    Hast du denn 'ne Ahnung, wie man nur für die eine Gästebuch-Seite die Reihenfolge umdreht bzw. die Anzahl pro Seite beeinflusst? Ich hatte ja schon auf eigenes Seitentemplate und darin eine eigene guestbook-comments.php getippt. Aber wie müsste die guestbook-comments.php aussehen :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich meinte, dass man die Reihenfolgeder Kommentare und die Anzahl pro Seite generell unter Einsellungen-Diskussion einstellen kann.

Das funktioniert natürlich nur, wenn das benutzte Theme bereits 2.7 komatibel ist. Zur Not einfach mal die comments.php aus dem aktuellen Default-Theme rüberkopieren.

Wenn man jedoch sonst im Blog für Kommentarfelder andere Einstellungen benutzen will als für das Gästebuch, muss man mal gucken,ob man sich für fdas Gästebuch ein Seitentemplate macht und den Code der comments.php dort komplett hineinkopiert, vielleicht kann man an dem neuen Template-Tag

Code
    wp_list_comments('arguments')

bei den Argumenten irgendetwas einstellen ... da bin ich jetzt aber überfragt und hab auch grad keine zeit mehr. Vielleicht hilft das schon weiter oder jemand anderes weiß mehr.

guck mal hier:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_comments

Einmal editiert, zuletzt von nepf (22. Januar 2009 um 11:42)

• Ab 2.7. kannst Du sogardie Reihenfolge (oben alt oder neu) einstellen und auch die Anzahl der Beiträge pro Seite.

Die Einstellung wirkt sich aber meines Wissens nach auf die komplette Website aus. Wenn "normale" Kommentare auch andersherum sortiert werden können, dann ist Dein Vorschlag sicherlich zu bevorzugen, aber sonst...

Edit: Warst schneller...

Zitat

Wenn man jedoch sonst im Blog für Kommentarfelder andere Einstellungen benutzen will als für das Gästebuch, muss man mal gucken,ob man sich für fdas Gästebuch ein Seitentemplate macht und den Code der comments.php dort komplett hineinkopiert, vielleicht kann man an dem neuen Template-Tag Code:
    wp_list_comments('arguments')

bei den Argumenten irgendetwas einstellen ... da bin ich jetzt aber überfragt und hab auch grad keine zeit mehr. Vielleicht hilft das schon weiter oder jemand anderes weiß mehr.

Was letztendlich der Benutzung des paged-guestbook Plugins entspricht. Die Vorgehensweise ist dort in etwa dieselbe. Man nehme die comments.php kopiert sie in den Pluginordner, und modifiziert diese ein wenig. Abschließend ein paar Einstellungen im Plugin vornehmen. Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Januar 2009 um 11:44)

• Zitat

Du brauchst für ein einfaches Gästebuch doch eigentlich nur die Kommentarfunktion auf einer Seite zu aktivieren und fertig.

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich möchte das Gästebuch ja als statische Seite anlegen und dort dann die Comment-Funktion aktivieren.
    Aber das wird nicht angezeigt. Evtl. gibt mein Template das nicht her. Oder geht das bei statischen Seiten generell nicht mit der Kommentarfunktion?
    (Unter Diskussion bei "Seite bearbeiten" habe ich natürlich ein Häkchen bei "Kommentare zulassen" gemacht) Aber trotzdem geht das nicht :?

• Das liegt wohl am Theme, das ist leicht anzupassen, Du brauchst nur

PHP
    <?php comments_template(); ?>

und evt.

PHP
    <?php comments_popup_link(__('<strong>0</strong> Kommentare'), __('<strong>1</strong> Kommentar'), __('<strong>%</strong> Kommentare')); ?>

in die page.php einzufügen. Guck mal, wie es in der single.php (oder der index.php) aussieht und nimm dir die Zeilen von dort.

• Oje, da wird mein ganzes Template zeschossen. Die Sidebar hängt dann unter den Comments.
    Bei meiner Kommentarfunktion braucht man keinen Namen und keine Emailadresse einzugeben. Das gefällt mir nicht.
    (Update: lag wohl daran, daß ich eingeloggt war *schäm*)
    Das ist aber wohl abhängig vom Template. Vielleicht "klaue" ich mir eine Comments.php von einem anderen Template. :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von linkesei (22. Januar 2009 um 14:08)

• du bist auf dem richtigen Weg ... viel Erfolg (und denk dran dir eine 2.7 kompatible comments.php zu suchen).

1. vermutlich ist deine comments.php nicht 2.7. kompatibel. Schnapp sie dir mal aus dem aktuellen default-Theme und pass es Dir für Dein Theme an.
    2. s.o. dazu solltest Du Dir aus der page.php ein Seitentemplate machen und
      PHP

gegen den vollständigen Code der comments.php austauschen. In diesem neuen Code-Abschnitt holst Du Dir das Formular von unten und packst es über die Comments-List

• So, ich hab grad mal ein bisschen mit dem Seitentemplate und der comments.php für ein Gästebuch rumgespielt, damit man für das Gästebuch eine umgekehrte Sortierreihenfolge bestimmen kann. Folgendes wäre denkbar:

Das Seitentemplate "page_guestbook.php" anlegen [size=8](Kopie der page.php des Themes mit entsprechendem Code im Kopf)[/SIZE] und dort

PHP

durch

PHP
    <?php comments_template(DIRECTORY_SEPARATOR.'comments-guestbook.php'); ?>

ersetzen. So wird eine extra comments-guestbook.php included.

Dann die eigene "comments-guestbook.php" [size=8](Kopie der comments.php des Themes)[/SIZE] anlegen. In dieser kann das

PHP
    <?php wp_list_comments(); ?>

z. B. durch

PHP
    <?php wp_list_comments(array('type'=>comment, 'max_depth'=>'2', 'reverse_top_level'=>DESC, 'avatar_size'=>32, 'reply_text'=>'Antworten')); ?>

ersetzt werden.
    Durch den Parameter "reverse_top_level=DESC" wird die Reihenfolge umgedreht ... der Rest ist wohl selbsterklärend. Andere Parameter sind im codex zu finden: Template Tags/wp list comments WordPress Codex

Dann nur noch das Eingabeformular nach oben holen und es sieht wie ein Gästebuch aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!