Haltet mich jetzt für blöd, aber ich hab von WP den Audioplayer installiert und es geht nicht! Zwar zeigt der mir zwar nach dem Hochladen eines Liedes die Option "Audioplayer" an, aber er macht es dann nicht, sondern ich hab im Artikel dann einfach nur den Dateinamen und sonst nichts, noch nicht mal anklicken kann ich es dann. :confused:
WP Audioplayer
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Um welchen Audioplayer handelt es sich denn?
-
Um den hier: WordPress Audio Player Hatte den Link hier im Forum gefunden und da ein anderes Plug in vorher auch nicht ging, hab ich dann den hier ausprobiert. :(
Das Problem ist ja auch mein mieserabeles Englisch, so dass ich noch nicht mal da direkt nachfragen oder schauen kann :oops: -
Hi Patsy,
ich habe mir den Player auch gerade installiert :-)
Ich habe Wordpress 2.7 und da gehe ich unter "Einstellungen" auf "Audioplayer". Dort steht beim Reiter "General" "default audio folder location". In dieses Verzeichnis kopierst du dir per FTP deine MP3 Dateien.
Wenn du nun in einem Artikel folgendes schreibst:
[audio:http://www.deinedomain.de//wp-content/uploads/deineMP3.mp3]
erscheint dann im Artikel der Player.
Schreib mal, obs nun geklappt hat, und wenn nicht, wo´s hängt.Gruß
linkesei -
Das ist jetzt echt peinlich: Aber wie kopier ich das aus der FTP Datei da rein? Den Satz hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz kapiert :oops:
Dazu kommt, das ich das eigentlich so mache, das ich beim Verfassen von Artikel, oben auf "Medien einfügen" gehe, das Lied hochlade und dann auf "Audioplayer" (so wie es ja auch angeboten wird). Aber genau da hängt es irgendwie, denn wenn ich dann auf "in Artikel einfügen" geh, dann setzt der mir nur den Titel rein und sonst nix. Kein Player, kein gar nichts :-( -
Also, du mußt ja die MP3 Dateien irgendwie in das Verzeichnis (http://deineseite.de/wp-content/usw.) auf den Server bekommen.
Ein FTP ist die Kurzform für File Transfer Protocol. Du kannst mit einem FTP-Programm (z.B. FireFTP als Plugin für Firefox) die Daten in den entsprechenden Ordner kopieren.
Wie hast du denn Wordpress auf den Server bekommen??
Du mußt doch von deinem Anbieter einen FTP-Zugang bekommen haben, oder? -
Ahh, du hast dein Post geändert, wärend ich geschrieben habe.
Also, wenn du die Dateien in Wordpress hochlädst, mußt du den Pfad eingeben, wo Wordpress die hochgeladenen Dateien ablegt. Ist aber glaube ich, auch .../uploads -
Vielen Dank für deine Mühe und Geduld. :-D
Ich hab genau sowas mal ausprobiert, aber das funzte auch nicht so wie ich es wollte. Vermutlich bin ich zu bl** dafür?! :mrgreen:
Werd´s morgen nochmal in aller Ruhe ausprobieren, heute bin ich schon etwas zu abgenervt auch von ein paar anderen Sachen die nichts mit WP zu tun haben :wink: -
Habt ihr mal eure Flash-Version geupdatet? Hatte vor kurzem das gleiche Problem, und habe es HIER eine Lösung gepostet...
Evtl. mal den Flashplayer (Adobe - Adobe Flash Player) aktualisieren!
-
Bekomm es irgendwie nicht hin und kapituliere! *weiße Flagge hiss*
Ist aber auch nicht soooo schlimm, da es nur extrem selten vorkommt, dass ich das bräuchte und auf die andere Art klappt es ja auch :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!