Themes um eine Spalte erweitern?

• Hallo,

wir benutzen das Theme "glossy blue" (glaub ich), dieses ist jedoch recht schmal und hat nur eine Menüspalte. Bis jetzt konnten wir gut damit arbeiten, jedoch ist unser BLog jetzt soweit, dass wir mehr Platz für Werbung brauchen. Ist es also grundsätzlich möglich das Theme zu erweitern, so dass wir auf der rechten Seite 2 Menüspalten für Widgets etc. hätten?

grüße
    casa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• genau so, zudem wollten wir unseren Blog noch breiter gestalten, dass glossy blue ist an sich recht schmal...wie haste das mit der 2 ten spalte denn gemacht?

• das ist relativ simpel, du musst einfach die neue breite in der style.css angeben (z.b. abschnitt "page") und die sidebar.php so editieren, dass eben zwei widget-spalten vorhanden sind. diese kannst du ebenfalls wieder in der style.css definieren. ich habe als vorlage einfach ein anderes schon dreispaltiges template genutzt ;)

wenn du noch ein wenig geduld hast kann ich dir mein template zum download geben, aber da warte ich noch auf die freigabe des ursprünglichen themendesigners ;)

gruss,
    nicx...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!