Datums- und Sprachproblem

• Hi.
    Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Habe da 2 Probleme:

1. Meine Wordpress-Installation ist komplett auf Deutsch. Bei einigen Designs sind leider so unschöne Sachen wie das Datum auf Englisch (18th usw.) Muß also Templateabhängig sein, da es bei anderen wiederrum funktioniert.
    2. Dasselbe bei dem Kommentaren. Die Eingabemaske kann man ja selbst in der comments.php übersetzen. Aber wo änder ich das COMMENTS auf der Hauptseite? Da sollte ja eigentliche "x Kommentare" oder "Keine Kommentare" stehen.

Wo ändere ich diese beiden Sachen?

Einmal editiert, zuletzt von Bypass (18. Januar 2009 um 17:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Das war m.W so ne Spielerei mit the_time und den Parametern in der Klammer, dürfte über die Forensuche reichlich zu finden sein

2. Hauptseite..Startseite.. sowas wie home.php oder index.php im Themeordner vielleicht? Ohne Link zum Thema/Blog nur geraten :)

• Alles klar....mit den Comments hätte ich auch drauf kommen können...^^ sorry
    Das andere Problem wurde mittels index.php auch gelöst.

Danke!

• hmmm...leider steht da jetzt immer COMMENTS OFF....ich möchte jedoch das da garnichts steht.
    Leider finde ich den Eintrag COMMENTS OFF nirgends..weiß einer wo man das editieren kann?

• Comments off erscheint, wenn für den Artikel/die Page die Kommentarfunktion deaktiviert ist. Ansonsten erscheint X Kommentar(e). Das ganze findest du in den Templates in dem Template-Tag comments_popup_link: Template Tags/comments popup link ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!