lohnt sich update

• hi leute,

lohnt sich ein upgrade von 1.5 auf 2.0? bisher habe ich nichts gesehen, was mich überzeugt. den veränderten editor finde ich uninteressant, ausserdem habe ich meine quicktags stark verändert und gehe davon aus, dass ich alles wieder neu machen müsste.
    ich befürchte ohnehin, dass da nihct alles so automatisch laufen wird. jetzt habe ich monatelang immer wieder am blog geschraubt und ich vermute einfach, dass alle arbeit wiederholt werden müsste.

das einzige, was mich interessiert sind sicherheitsfixes. ist 2.0 sicherer als 1.5?

was denkt ihr? updaten oder lassen?

storch :rolleyes:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo storch,

mich trieb - ehrlich gesagt - die Neugier zum update ;)

Was ich davon habe, außer dass es schön bunt ist, weiß ich noch nicht. Den ollen WYSIWYG-Editor habe ich auf jeden Fall erst mal deaktiviert.

Die quicktags.js hat sich nicht verändert, außer dass sie jetzt in einem anderen Verzeichnis liegt: wp-includes/js.
    Du kannst deine quicktags.js da einfach reinkopieren und die vorhandene überschreiben.

Viele Grüße,
    Gabi

• Zitat von storch

das einzige, was mich interessiert sind sicherheitsfixes. ist 2.0 sicherer als 1.5?

die version 2.0 ist kein sicherheitsupdate sondern ein featureupdate. Sie ist also zum aktuellen Stand genauso sicher wie die 1.52. Ich weiss leider auch nicht ob es bei einem Fehler ein Update für die alte 1.52 Version geben wird.

• stimmt schon, vermutlich wird dann an der 1.52 nichts mehr geändert. dann komme ich wohl langfristig nicht um das update herum. *seufz*
    danke für die antworten!

laufen die meisten alten plugins weiterhin, oder kommt es da zu grossen ausfällen? bisher habe ich beides gelesen: plugins laufen / plugins laufen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!