Probleme mit "Quadruple Blue"

• Hallo WP-Welt,

in o.g. Theme kann ich weder die beiden rechten sidebars noch die Meta-Leiste ausblenden, bzw. deren Sichtbarkeit steuern.
    In der page.php finde ich keinen Hinweis.
    Der Quelltext der index.php zeigt zwar den Aufruf, aber ich kann nicht erkennen wo aufgerufen wird.

Es findet sich bestimmt jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann, ich (als WP-Anfänger) sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Allen geneigten Lesern einen schönen Sonntag ...
    (Ob das Mistwetter hier in Hessen etwas über den Wahlausgang aussagt?)

Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Meta-Kram liegt in der sidebar.php. Dort mal nachschauen.

Und ...

Zitat

Ob das Mistwetter hier in Hessen etwas über den Wahlausgang aussagt?

Ja!

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hallo WP-Welt,

(Ob das Mistwetter hier in Hessen etwas über den Wahlausgang aussagt?)

Nun, die Wahlen haben wir hinter uns gebracht, das Problem mit den Sidebars noch nicht.

Ich habe nun schon mehrere Stunden mit forschen verbracht.
    Meine Kenntnisse sind einfach zu dürftig, um alle Informationen bestens auswerten zu können, will sagen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich verwende das Theme Quadruple Blue 1.0.
    Defaultmässig, so erscheint es mir, sind dort zwei Sidebars untergebracht, jeweils mit Inhalt.
    Das Aussehen ändert sich lediglich dann, wenn ich ein zusätzliches Widget dort hinein katapultiere.
    Ich will (ok, ich MÖCHTE :mrgreen:) aber wenigsten 1 Sidebar ausblenden.

Ich finde einfach keine Möglichkeit, die Sichtbarkeit zu steuern und meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf rudimentäres Lisp.

Vielleicht erbarmt sich jemand von den Profis und hilft mir aufs Fahrrad ...

Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!