Hallo
Habe ein kleines Problem mit einem Seiten template.
Alle Posts einer bestimmten kategorie werden nur auf dieser seite angezeigt.
aber wenn die seite voll ist, kommt unten ein link "nächste seite"
wenn man aber drauf klickt kommt die gleiche seite wieder.
wie kann man diesen fehler beheben?
danke schon mal
gruss nano91
nächste seite- gleicher inhalt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
danke für die antwort,
aber das klappt irgendwie nicht...
hier mal das komplette templatePHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <!-- /* Template Name: Sprueche */ --> <div id="content"> <div id="sidebar"> <?php get_sidebar(); ?> </div> <div id="main"> <?php query_posts('$query_string . "&cat=4"');?> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"> <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h1> <p> <?php the_content('<span class="readmore">...weiterlesen...</span>'); ?> </p> <p class="post-footer align-right"> <span class="float-left"><?php edit_post_link('Edit', ''); ?></span> <span class="comments" inherit="no"><?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></span> <span class="date"><?php the_time('l, F jS, Y') ?></span> <span>Kategorie: <?php the_category(', ') ?></span> </p> </div> <?php endwhile; else: ?> <p><?php _e('Keine Beiträge zu deinem Suchwort gefunden..'); ?></p> <?php endif; ?> <?php posts_nav_link(' — ', __('« Vorherige Seite'), __('Nächste Seite »')); ?> </div> <?php get_footer(); ?> -
Schau dir nochmal meinen Code an u. vergleich mit deinem. Deiner ist falsch. ;-) (Hinweis: die einfachen Anführungsstriche sind bei dir zuviel)
-
hab ich versucht, aber dann zeigt er gan nix an.....:|
-
-
jop...
kapier ich nicht...
wenn ich die ' reinmache zeigt er es zwar an,
aber ebend immer die gleichen,
auch wenn ich nächste seite mache.
wenn ich die wegmache,
zeigt der nix an... -
Gibts nen Link zur Problemseite? Sehe ich das richtig, dass du das auf einer statischen Seite eingebunden hast? Warum nimmst du kein Kategorietemplate dafür?
-
nano91.bplaced.net
ich weiss nicht wirklich, was du mit kategorie template meinst.
also für diese seite (es ist die seite sprüche)
habe ich ein extra template gemacht,
in dem ebend nur die posts aus cat. 4 gezeigt werden.
nur leider sind es mittlerweile zu viele für 1 seite -
Ein Kategorietemplate ist im Prinzip genau das, was du hier vor hast - aber so wie es WP eigentlich vorsieht. Speichere dein Seitentemplate mal als category-4.php (die "4" ist die ID, richtig?). Dann klappts auch in jedem Fall mit dem Weiterblättern. Die query_posts()-Zeile (und den Template-Namen) kannst du dir in dem Fall auch sparen.
Wenn du unbedingt möchtest, dass es per Seite zugänglich ist, dann kannst du ja z.B. WordPress › Page Links To WordPress Plugins verwenden, und die Seite auf die URL der Kategorie weiterleiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!