wprdpress stats zählt nich?!...

• Hej...

ich habe auf meinem Blog WP 2.51. laufen.
    Habe vor drei Tagen ein neues Statistik Plugin (Wordpress.com Stats) darauf geschoben und aktiviert und leider zählt es nicht.
    Ich muss das argument, dann war keiner auf der seite, leider streichen, da ich vorher 14.000 Leute in einem Gutem Jahr drauf waren, hatte ein anderes Pugin im einsatz was ich acuh ausgeschaltet habe dazu.

Woran kannes liegen das es nicht arbeitet?

Grüße Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, eine kleine Frage bezüglich der Statistik...
    ist den das Plugin nur für Wordpress Blogs gedacht (WordPress.com)

Nö, für alle. Auch für selbstgehostete. Sonst wärs ja nicht im Plugin-Verzeichnis. ;-)

Zitat

wo kann ich den die Statistik abrufen, in meinem Blog oder muss ich mich auf WordPress.com einbuchen?

"Your stats are displayed in a frame on your own blog's dashboard."
    WordPress › WordPress.com Stats WordPress Plugins

Aber einen API-Key von wp-com brauchst du natürlich.

• danke, nur versteh ich einfach kein php und kein garnichts. Ich würd es ja gern lernen, weiss nur nicht wie und vorallem welches Buch dazu geeignet ist.
    Hab das theme jetzt geändert und werd sehen ob es klappt...

wo muss denn das hinein?

Zitat

What if the stats don't start showing up? Do I need anything special in my theme?
    Yes, your theme must have a call to <?php wp_footer(); ?> at the very bottom right before the </body> tag.

Danke aber bisher für die hilfe...

• danke, nur versteh ich einfach kein php und kein garnichts. Ich würd es ja gern lernen, weiss nur nicht wie und vorallem welches Buch dazu geeignet ist.
    Hab das theme jetzt geändert und werd sehen ob es klappt...

wo muss denn das hinein?

In der Footer.php des Themes muss folgendes stehen:

PHP
    <?php wp_footer() ?>

Steht das nicht da, dann füge es ein (direkt vor </body>).

Zitat von -ivan

ich denke das Plugin kann man sehr empfehlen oder?
    werden bei dieser Statistik Variante in der Datenbank Daten abgelegt also neue Tabellen erstellt?
    Suche auch schon seit längerem ein Plugin für die Statistiken... was nutzt den Du für eines?

Ich nutze Google Analytics - ist aber vom Prinzip her ähnlich. Beide sind extern, belasten also nicht die eigene Datenbank u. die direkte Performance des Blogs. Durch die Einbindung im Footer passiert auch nichts, wenn die Seite mal schwer erreichbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!