Posten von der Konsole?

• Hallo,

ist es möglich, von der Konsole aus einen neuen Artikel zu posten, also z.B.

Code
    php post-from-console.php --title="Neuer Post" --author=admin --content-file=postcontent.html

Ich möchte nämlich durch ein anderes Programm den Inhalt des Artikels generieren und dann mittels Cronjob den Artikel posten.

Als Workaround fiel mir ein, dass ich die Funktion "Via E-Mail Schreiben" verwenden könnte und von der Konsole die Mail abschicken lassen. Das find ich aber unnötig kompliziert und fehleranfällig (Ausfall des Mailproviders, Verzögerung der Veröffentlichung ...)

Gibts also einen direkten Weg, so wie oben beschrieben? Wenn nicht, wie müsste ein Plugin konzipiert sein, dass das ermöglicht? (Ich bin relativ neu bei Wordpress.)

Viele Grüße,
    jorges

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, habs jetzt mit wp_insert_post gemacht, da siehts so aus (falls es noch jemand braucht):

Das ganze dann einfach von der Konsole aufrufen mit

Code
    php post.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!