Worpress Umzug Allgemein

• 1
    Ich möchte mit meinem Blog gerne Umziehen.
    Reicht es aus dein Wordpress-ordner via ftp herunter zu laden die neuen
    SQL-Daten einzutragen und den Ordner wieder beim neuen Anbieter hochzuladen? Oder muss ich weiters beachten?

2
    In einigen Artikeltexten sind statische Seiten verlinkt jedoch mit absoluten Link, ich nehme an dass ich diese dann ändern muss - gibt es eine Möglichkeit das für die Zukunft einfacher zu gestallten? Wie müssten die Links dann aussehen?

so far danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1
    Ich möchte mit meinem Blog gerne Umziehen.
    Reicht es aus dein Wordpress-ordner via ftp herunter zu laden die neuen
    SQL-Daten einzutragen und den Ordner wieder beim neuen Anbieter hochzuladen? Oder muss ich weiters beachten?

Reicht. Anschließend noch die wp-config.php mit den neuen Daten füllen.

Zitat

2
    In einigen Artikeltexten sind statische Seiten verlinkt jedoch mit absoluten Link, ich nehme an dass ich diese dann ändern muss - gibt es eine Möglichkeit das für die Zukunft einfacher zu gestallten? Wie müssten die Links dann aussehen?

Das ist vollkommen normal so. Falls sich deine URL ändert, dann machst du am besten Search & Replace im SQL-Dump. Hier im letzten Absatz werden 2 Tools genannt:
    Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? « WordPress Deutschland FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!