Nach einigem Suchen und probieren wende ich mich nun doch an Euch. Wo und wie kann ich das Aussehen bzw. die Gestaltung der Seitentemplates links.php und archives.php (Linkliste und Archivliste) anpassen? Ich möchte in meinem Blog die Blogroll in der Sidebar durch statische Seiten ersetzen. Diese Seiten möchte ich mit Hilfe der genannten Seitentemplates gestalten.
Seitentemplate anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nun, mit: li (list-style-type: none; ) müsste das gestalterische Problem zu lösen sein. In meiner Style-CSS ist meiner Ansicht nach das Attribut none in Bezug auf die Linkliste überall vorhanden... Vielleicht habe ich etwas übersehen. Wo in der Style-CSS kann ich noch die Listengestaltung für die statische Seite beeinflussen (links.php)?
-
Du möchtest deine Blogroll auf eine statische Seite auslagern, richtig? Schau mal hier:
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…n-anzeigen.html -
Du möchtest deine Blogroll auf eine statische Seite auslagern, richtig? Schau mal hier:
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…n-anzeigen.htmlJa so ist es und danke für den Link. Funktioniert auch soweit wirklich gut. Ich bekomme aber einfach die Anstriche (in meinem Fall Punkte) vor den Links in der Liste nicht weg. In Monikas Tutorial zu den Argumenten, welche list_bookmarks kann, finde ich leider nicht den richtigen Parameter zur Beeinflussung dieser Gestaltung (list-style-type). Welches der folgende Argumente ist denn das richtige? Oder muss ich in die Style-CSS gehen?
Code[COLOR=#000088]$defaults[/COLOR] [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#990000]array[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR]'orderby' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] 'name'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'order' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] 'ASC'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'limit' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] [COLOR=#339933]-[/COLOR][COLOR=#cc66cc]1[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'category' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] ''[COLOR=#339933],[/COLOR] 'category_name' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] ''[COLOR=#339933],[/COLOR] 'hide_invisible' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] [COLOR=#cc66cc]1[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'show_updated' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] [COLOR=#800080]0[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'echo' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] [COLOR=#cc66cc]1[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'categorize' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] [COLOR=#cc66cc]1[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'title_li' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] __[COLOR=#009900]([/COLOR]'Lesezeichen'[COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933],[/COLOR] 'title_before' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] '<h2>'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'title_after' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] '</h2>'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'category_orderby' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] 'name'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'category_order' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] 'ASC'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'class' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] 'linkcat'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'category_before' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] '<li id="%id" class="%class">'[COLOR=#339933],[/COLOR] 'category_after' [COLOR=#339933]=>[/COLOR] '</li>'[COLOR=#009900])[/COLOR];So sieht mein Seitentemplate derzeit aus:
-
Oder muss ich in die Style-CSS gehen?
Ja, natürlich. Am besten legst du dir eine Klasse/ID für die Linkliste an:PHP<h2>Links:</h2> <ul[COLOR="Red"] id="myBookmarks[B]"[/B][/COLOR]> <?php wp_list_bookmarks('orderby=order&category_orderby=order');?> </ul>[SIZE="1"]PS: Bitte beachten!
:arrow: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html[/SIZE] -
Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt eine Klasse angelegt und dieser zugewiesen list-style-type:none; . Das eliminiert allerdings in der Statischen Seite nur den Anstrich vor der ersten Kategorieüberschrift. Ansonsten wir weiterhin eine verschachtelte Liste meiner zwei Linkkategorien mit den genannten Punkten als Anstrich dargestellt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zur Sortierung der Linkkategorien das Plugin My Link Order verwende.
-
-
Vielleicht habe ich die Klasse an die falsche Stelle in der CSS eingefügt... Hier ist der Link.
-
Ist noch nicht veröffentlicht oder? Ich seh jedenfalls nichts. ;-)
-
Jetzt müsste es funktionieren ;) : FLAUSEN Links
Eigentlich soll die Blogroll die gleich Struktur haben wie in der Sidebar. (Vielleicht wenn ich es hinbekomme die Kategorien nebeneinander.) -
Ich hatte oben die schließenden Anführungszeichen beim ID-Attribut vergessen. :oops: Trag das mal nach, vielleicht ist das schon der ganze Fehler.
Nebeneinander dürfte auch möglich sein, aber eins nach dem anderen. ;)
-
Wunderbar! Das hat geklappt. Danke! Wie geht es nun weiter bzw. nebeneinander :) ?
-
-
Als extra Klasse oder in der existierenden Klasse ergänzt?
-
-
Habe ich gemacht, funktioniert aber leider nicht.
-
-
Klappt! Danke! Kann ich den Abstand zwischen den Spalten anpassen? :oops:
-
Ja, schrieb ich doch. ;-) Über den width-Parameter.
-
Vielen Dank :oops: :)!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!