page-id, merkwürdige Zählweise

• Hi,

ein wirkliches Problem ist das was mir komisch erscheint nicht, aber ich hab dafür keine Erklärung :?

Ich habe eine Website mit WP erstellt, die rein aus statischen Seiten (~20 Stück) besteht.
    Die ersten Seiten sind noch normal nummeriert, sprich von 2-10, danach werden Zahlen übersprungen, mittlerweile ist die page-id bei 292...
    Sprich es wird einfach weiter nummeriert ohne dass ich dazu eine passende Seite erstellt hätte. :confused:

Das 'Problem' besteht nicht nur bei dieser Site, sondern auch noch bei zwei anderen. WP Version ist aktuell.

Woran liegt das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jedes Zwischenspeichern, Vorschaubetrachtung oder Autospeichern "verbrät" eine Post ID. Somit kann man während des Schreibens des Artikels mit der ID 30 schon lange bei 50 für den Nächsten sein.
    Dieses "Phänomen" gibt es seit der Einführung der Revisionen. Diese kann man nicht vollstänig abschalten (denn Autosave/Vorschau) erstellen immer noch eine ID zusätzlich, aber man kann es limitieren.
    Plugins dazu gibt es genug wie: WordPress › Revision Control WordPress Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!