Wp-Forecast Problem

• Was mache ich denn, wenn wp-forecast zwar einen Ort findet, aber anscheinend dann doch keine Daten für die Stadt hat (Bspw: Saarbrücken, da bekomme ich nur Fehlermeldungen). Kann mann die Städte bzw. Wetterstationen irgendwo nachschlagen?

lg
    Funky

Einmal editiert, zuletzt von funkytown (16. Januar 2009 um 15:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Daran hatte ich gedacht. Allerdings verhält sich das Plug etwas seltsam. Wenn ich bei Suche "Saarbrücken" oder "Saarbruecken" eingebe. In beiden Fällen findet er nichts.

Gebe ich aber "Saar" ein, bekomme ich "Saarbrücken" als Auswahl. Irgendwie seltsam. Wähle ich dann die Stadt aus, bekomme ich aber auf der Seite Fehlermeldungen, dass er keine Infos über die Stadt hat. (Frankfurt klappt beispielsweise einwandfrei).

Irgendwie hat es also schon mit den Umlauten zu tun....

• Hab die Lösung gerade gefunden:

für accuweather müssen die umlaute durch den entsprechenden vokal ersetzt werden. D.h., wenn ihr nach Saabrücken sucht, dann müßt ihr Saarbrucken eingeben. ich habe es gerade nochmal getestet und es hat einwandfrei funktioniert. auch die wetterdaten werden im anschluss einwandfrei angezeigt. probiert ihr es bitte einmal aus. dies soll auch durch den hilfetext im admin dialog beschrieben werden: “Bitte ersetzen Sie Umlaute im Suchbegriff durch die entsprechenden Vokale (z.B. ä durch a)”.

• Danke, das war ein richtig guter Tip. Stand heute auch vor dem Problem mit Nürnberg. Nachdem ich deinen Rat befolgt, und Nurnberg eingab, funktionierte mein Wetter. Prima... Gruß BS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!