• Hi,

ich habe eine Frage, die sich nicht primär um Wordpress dreht, aber mit Webspace usw. zu tun hat. Evtl. könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen?

Folgendes:
    Ich bin vor einiger Zeit von Serendipity auf Wordpress umgestiegen. Mein alter Blog liegt weiterhin unter dem folgenden Pfad:

/websites/serendipity

Ich möchte diesen Blog ungern löschen, da noch einige Seiten auf ihn verlinken.

Mein (neuer) Wordpress Blog liegt unter:

/wp

Ich habe mittels dieser .htaccess Datei eine Weiterleitung eingestellt die wie folgt aussieht:

Redirect /index.htm http://www.MEINEHAUPTDOMAIN.de/wp
    Redirect /websites/serendipity http://www.MEINEHAUTPDOMAIN.de/wp

Das hat soweit funktioniert. Ich hatte nie rausbekommen, wie man es schafft, dass man irgendwie anders von MEINERHAUPTDOMAIN.de ins Verzeichnis /wp weitergeleitet wird OHNE die .htaccess.

Bis jetzt war das also alles kein Problem. Jetzt habe ich mir aber noch zwei weitere Domains zugelegt. Unter allen soll ein Wordpress-Blog laufen, aber ich weiss nicht, wie ich das hinbekomme. Denn: Egal was ich versuche, man wird immer von MEINERZWEITDOMAIN.de zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp weitergeleitet (genau das trifft auch für die dritte Domain zu).

Was ich gerne realisieren würde:

von MEINERHAUPTDOMAIN.de -> zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp
    von MEINERZWEITDOAMIN.de -> zu MEINERZWEITDOAMIN.de/sgk
    von MEINERDRITTDOAMIN.de -> zu MEINERDRITTDOAMIN.de/ein
    und auch noch die alte Weiterleitung
    von /websites/serendipity -> zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp

soll erhalten bleiben.

Also wie man sieht kenn ich mich da nicht wirklich aus, aber ich denke dass das Problem schon oft aufgetaucht ist. Habt ihr eine Ahnung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei welchem Provider bist du denn????
    ich kenne es so das ich bei meinem Provider (1und1) im Control Center (Dort kann man den kompletten Webspace, MySQL, etc konfigurieren einstellen kann auf welchen Ordner welche Domain verzweigt werden soll, also keine Einstellung in irgend einer Datei oder so was in der Art..

oder habe ich Dich falsch verstanden??

BG Olli

• Bei all-inkl.com kannst Du im kasserver im Menüpunkt Domain einstellen, auf welches Verzeichniss welche Domain verweisen soll.

Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!