List-Style mit Grafik -> Problem!

• Hallo,

ich habe bei meinem Template dem "List-Style" eine Grafik hinterlegt.

Zu sehen ist das Ganze auf http://www.akgez.de

Wie kann ich das jetzt ausrichten, dass das "Aufzählungs-Viereck" auf der gleichen Höhe wie der Text steht?

Momentan ist das "Viereck" höher gestellt als der Text...

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du es als list-style eingefügst, musst du die graphik ändern, ( weisse oder transparente fläche und den gelben punkt darin verschieben).
    wenn du es als background beim <li> eingefügst kannst du die background-position über css anpassen

• Entweder baust du den Abstand als transparenten Bereich direkt in die Grafik ein, oder du arbeitest mit Hintergrundbildern. Dort kannst du die Position exakt festlegen.

[SIZE="1"]Da kommt man 3 Stunden später wieder u. tippt seine Text - und trotzdem is einer schneller. :-D perryzelda hat natürlich recht.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!