WP-Post-Ratings auf Seiten ausblenden

• Habe WP-Post-Ratings installiert. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Allerdings stört mich eine Kleinigkeit:

Die Bewertungsmöglichkeit wird nach jedem Beitrag angezeigt. So leider auch auf meinen Seiten. Allerdings macht es wenig Sinn statische Seiten wie Impressum oder Kontaktformular, ... zu bewerten.

Hat jemand eine Idee wie man die Bewertungsmöglichkeit auf bestimmten Seiten (nach bestimmten Beiträgen) "abschalten" kann?

Thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du auf statischen Seiten kein Rating haben willst, dann bearbeite die page.php. Falls keine page.php vorhanden ist, nimm die index.php und kopier dir daraus eine page.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kommentare bei statischen Seiten

Ich habe ein ähnliches Problem: Die Kommentarfunktion bei den statischen Seiten macht wenig Sinn.

page.php ist keine vorhanden.

Kann ich die index.php 1:1 in eine page.php umkopieren und dort dann den Kommentarteil entfernen?

• kurz und knapp: jupp!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was genau muss ich tun?

Die Bedienungsanleitung durchlesen ;)
    WP-PostRatings 1.40 Readme

• Hast du oben im geposteten Link das Register "Usage" mal angeklickt. Dann siehst du die genaue Anleitung.

Zitat
    1. [size=8] Open wp-content/themes/<YOUR THEME NAME>/index.phpsingle.php, post.php or page.php also. You may place it in[/SIZE]
    2. [size=8] Find:[/SIZE][INDENT][size=8]
      PHP
      <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

[/SIZE][/INDENT]

3. [size=8] Add Anywhere Below It (The Place You Want The Ratings To Show):[/SIZE][INDENT][size=8]
      PHP
      <?php if(function_exists('the_ratings')) { the_ratings(); } ?>

[/SIZE][/INDENT]

• Die post.php heißt bei mir attachment.php. Damit funktioniert das aber nicht, in der page.php schon. Aber mir geht´s gerade um die Artikel :oops:

• post.php meinst du sicherlich nicht, ich denke du meinst die single.php (Artikeltemplate). Guck mal hier was welches Template ist: Template Hierarchie ? WordDoku

• Danke soweit. Der entsprechende Eintrag in der single.php funktioniert.
    Was muss ich tun, damit ich die Bewertung in der Artikelvorschau von einer bestimmten Kategorie sehe? Bei GD-Starrating z.B macht er das automatisch.

• archive.php (evtl. category.php) und index.php.
    Schau mal hier: Template Hierarchy WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!