1und1 Heimatverzeichnis umstellen und Wordpress

• Hallo zusammen,

BYPRODUCT, das ist mein derzeitiger Blog - hat mich viele Nerven gekostet (speziell wegen 1un1) und funktioniert nach vielen Modifikationen jetzt toll.

Das rootverzeichnis ist standartmäßig auf ./ eingestellt. Ich möchte gerne das so genannte Heimatverzeichnis auf /wordpress einstellen, damit die Domain unter http://www.byproduct.de erreichbar ist.

Habe ich auch im schon alles ganz toll über das 1&1 Control Center eingerichtet. Dummerweise wurde danach das Backend
    (byproduct.de/wordpress/wp-login.php) nicht mehr gefunden - konnte aber den den Blog über http://www.byproduct.de ansurfen! Habe alles wieder zurückgestellt.

Muss ich noch weitere Einstellungen machen? Ich bin echt überfragt mit dem Problem. Kann mir bitte jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von User113 (16. Januar 2009 um 04:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe auch eine Frage zu Wordpress & 1und1 und da ich nicht noch ein Thread dazu öffnen will, hänge ich mich jetzt einfach mal hier drunter:

Also, ich bin bei 1&1.de, wollte einen Blog starten und da dort auch noch stand 1&1Blog von wordpress, dachte ich, 3,2,1,los... und nun lese ich hier im Forum dass die 1&1-Version sehr gekürzt ist, ich weiss nicht wie ich
    zum Beispiel: Google Ads, Umfragen, Besucherzähler etc. integrieren kann, da ich für die Widgets eine Sidebar definieren muss, aber da alles in 1&1 integriert ist, habe ich noch nicht einmal eine .html oder .php Seite auf
    meinem Server die ich umschreiben kann.

Ich war vorher Betreiber eines Forums, da ich nun aber nicht mehr viel Zeit habe, da kein Student mehr, voll im Arbeitsleben und auch noch stolzer Papi... wollte ich nun an sich nicht mehr viel mit programmieren etc. zu tun haben.

Gibt es jemanden, der sagen kann: alles kein Problem, ich setze dir alles auf deinen Server, mache dir schon die Sidebar damit ich Widgets installieren kann und das wars?

Ich weiss nicht genau was ich mir erwarten kann, aber fragen darf man ja immer mal. Und ja, ich habe den Home 5.0 Vertrag bei 1&1 und somit MySQL etc.

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!