• Hallo liebe community,
    erstmal dickes lob! ich bin seit kurzer zeit begeisterter wordpress nutzer und konnte hier schon viel aufschlussreiches erfahren. jetzt geht's aber ans eingemachte. ich würde gerne mein eigenes theme erstellen und ein protfolio machen. dieses hier </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/> <meta name="generator" content="WordPress 2.6.1" /> <link rel="stylesheet" href="http://www.jeffdoedesign.com/wordpress/wp-content/themes/grid_focus_public2/style.css" type kommt dem ziemlich nahe. quasi die arbeiten in einer art raster mit kurzbeschreibung und beim draufklicken gelangt man in die detailbeschreibung. ohne kommentare usw. zudem werden dort ja die bilder nacheinander warscheinlich mit javascript geladen.

Wie geh ich die sache an. habt ihr tips wie ich das realisieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstmal: ich habe keine ahnung, aber ich würde das per hand machen:

erstmal würde ich eine tabelle mit drei spalten erstellen. wieviele zeilen es sein müssen, kannst du mid modulo (% in php) rausfinden. funktionieren würde es jetzt sicherlich, wenn du eine kategorie "menu erstellst", und quasi die dinger mit dem bild als seite in wordpress realisierst. das bild ist dann ein link. ist vielleicht nicht sonderlich schön, aber es müsste gehen.

vgr

• tut mir leid, aber das wär eine ziemlich schlechte methode.

besser:
    die Posts in gefloatete divs setzen ( mit position:relative;} und die einzelnen Elemente im post (title, img, content} soweit nötig absolut positionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!