kein Admin Login noch Installation: nur ""

• Grüße allerseits,

ich konnte leider nichts dazu im FAQ oder in der Suche finden, weil wohl der Suchbegriff zu kurz ist: 

Komplette neue Installation von WP 2.7, deutsche Version, Installation klappt wunderbar, aber nach dem WP-Login bekomme ich nur eine leere Seite mit ""

URL: Australien

Was mich jetzt wundert: auf dem Server habe ich schon 4 andere identische 2.7er WP-Blogs ohne Probleme installiert, die auch alle fehlerlos laufen. Das einzige, was anders ist: beim fehlerhaften Blog gab es vorher eine Neuinstallation von Windows XP auf meinem Client-Rechner (nicht der Server) mit neuem Filezilla und FireFox.

Ich habe jetzt in der wp-config.php nach komischen Zeichen gesucht und nichts gefunden und das WP-admin Verzeichnis (und alle anderen auch) noch 4x neu hochgeladen, aber ich bekomme dieses  einfach nicht weg?

*verzweifelt*

Jannis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marx,

danke für den Tip, ich hatte schon in der Datei nach merkwürdigen Zeichen gesucht, die Lösung bracht dann aber einfach die Datei als ANSI zu speicher, jetzt geht es ohne Probleme!

Danke für die schnelle Hilfe!

Jannis

*der sich immer noch fragt, wieso das nicht bei den anderen Blogs auftrat*

• danke für den Tip, ich hatte schon in der Datei nach merkwürdigen Zeichen gesucht, die Lösung bracht dann aber einfach die Datei als ANSI zu speicher, jetzt geht es ohne Probleme!

Ja ein vernünftiger Editor erkennt das BOM. PHP leider noch nicht, ist ein bekannter Bug. Mit PHP6 wird aber alles besser. ;-)

Zitat

*der sich immer noch fragt, wieso das nicht bei den anderen Blogs auftrat*

Das kann ich dir nicht sagen. Anderen Editor verwendet?

• Hab seit heut genau das selbe Problem, nach dem Update von 2.7 auf 2.7.1 is immer auf der Startseite ganz oben die blöden Zeichen. Weiß jetz aber nich mehr genau welche Datei das war, bleibt mir wohl nur übrig mein backup einzuspielen oder?!

• Wenns nach dem Upgrade (automatisch?) auftritt, dann wird wohl die wp-config.php oder eine Datei in wp-content (Theme oder Plugins) verantwortlich sein. Im Theme wahrscheinlich die functions.php (muss aber nicht). Du kannst WP 2.7.1 vollständig löschen und neu hochladen (per FTP nach Upgrade-Anleitung) um auszuschließen dass das nicht doch von WP kommt.

• Zur zeit zeigt er mir folgenden Fehler an. Davor wars die letzte Zeile der Datei, war so eine Leerzeile nach dem <?>

Code

Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/wp-config.php:1) in /var/www/web5/html/wp-includes/classes.php on line 1571

Wäre also diese Stelle hier,

PHP
    header('Content-Type: text/xml');

Würde mir erklären, warum beim start auf meiner Page ganz oben immer son kleines Fenster mit den komischen zeichen auftaucht. Wie kann ich das Problem beheben!?

• Obwohl ich die Datei 10x angeguckt habe, is bisher nischt passiert. Da war auch eine Leerzeile ganz unten, natürlich gelöscht. Hat dann aber trotzdem nich gefunkt. Habs jetz mal im ANSI-Format gespeichert und siehe da, jetzt gehts ohne Probleme...

Danke dir marX

• Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web5/html/wp-config.php:1)

Ich bekomme auch diesen fehlercode und hab jetzt auch das mit dem BOM versucht, was nicht gegangen ist
    jetzt wollt ich fragen, wie ich eine Datei als ANSI speichere???

• Leere Seite bei Neuinstallation unter 2.8 ?

Hallo allerseits,

nachdem ich damals bei meiner 2.7.1 Installation den "BOM" kennengelernt habe, passiert jetzt aber was merkwürdiges bei einer nagelneuen 2.8. Installation: kurpfalz.dryas.de

Das ""-Prolem hatte ich auch zuerst, konnte ich aber mit einer ANSI-Speicherung das Problem beheben. Im /wp-admin/ Bereich funktioniert auch alles wie gehabt (kann mich problemlos einloggen), bloss wird einfach nur eine leere Seite angezeigt wenn ich das Blog selber sehen will und nicht einmal irgendwelche komischen Steuerzeichen. wp-config.php habe ich ja auch schon neu gespeichert?

*verzweifelt*

Jannis

• Ganz blöde Frage (bin Linux-Laie):

in der Datei error.log oder in der Datei php_error.log nachschauen? Weder in der einen noch in der anderen konnte ich einen Fehler für kurpfalz.dryas.de finden, sondern nur für ganz andere Domains, die da auch laufen :(

• Haha, die Lösung ist mir fast peinlich, ein Freund hat es herausgefunden: es lag eine "leere" index.html im Verzeichnis und die wurde immer vor der index.php ausgelesen.

Trotzdem danke für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!